PC CD/DVD Magazine werden immer schlechter, heute eigentlich nur noch 0815?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amdintel

Banned
also wenn ich mir heute an kucke,
was zum teil für ein schrott auf dem PC Magazinen, dessen DVDs ist, u.a. diese nur noch aus Werbung bestehen,
voll gepackt sind mit schlechter Demo Software 3. Wahl (Demo Programme ist Werbung ) , und nicht ein mal Free Games zu finden sind,
es gibt eine ganze menge recht guter Free Games und Programme .
kauf ich so was heute einfach nicht mehr .

Die News und Infos findet man heute im Web, ja eh schneller und aktueller vor.
Damals 2001 , als ich mit PC angefangen hatte, war mal das ein oder andere Interesse Game oder Programm/Tool zu finden auf diesen CDs,
heute nur noch 815 Ware , ein veralteter Firefox Browser usw..
kein wunder, das die Umsatzzahlen heute sehr rückläufig sind, zum einem haben die meisten eh DSL und können sich das ein oder andere selber runter laden , zum anderem, wo für soll man eigentlich heute noch für so ein Magazin 6 bis 8 € ausgeben, wenn ein I-Net DSL Anschluss schon ab 19.95 € zu haben ist ? :freak:
Die Unerfahrenheit ist leider , das heute die PC Magazine auch noch alte Treiber und Anti Viren Softw mit auf ihren DVDs packen . Es ist ...so finde ich, für die User dann sehr ärgerlich, wenn kein DSL oder kein I-Net Anschluss vorhanden ist und auf solche DVDs und Magazine angewiesen sind ?

ich sag es ganz ehrlich , ich kaufe keine PC Magazine mehr aus diesem Grund

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt das daran, das man eine dvd nicht mal eben ad-hoc austauschen kann?

@ amdintel:

Vielleicht passen sich die Magazine auch einfach nur dem Niveau der Leserschaft an.
Jetzt, da du solche Magazine nicht mehr liest, kann es eigentlich nur noch bergauf gehen ;).

Darüber hinaus sollte dir eigentlich im Klaren sein, dass ein Printmedium, egal ob nun Computerzeitschrift oder Tageszeitung, einfach nicht mehr aktuell sein kann. Gerade in der heutigen Zeit nicht.

Ich finde, dass man PC-Magazine nicht in einen Topf werfen sollte und alle auf einmal abstempeln sollte, das ist meiner Meinung nach zu voreilig gesprochen.
Magazine, wie z.B. ComputerBild sind niveaumäßig nie gutgewesen, andere, wie z.B. CHIP haben in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.

Das einzige Magazin, dass ich immer noch gut finde ist die C't. Immer wieder interessante Artikel über Themen, die in anderen PC-Magazinen nicht vorkommen.
Keine Schrottsoftware dabei, sondern regelmäßig Softwarekollektionen mit sinnvoller Freewaresoftware.
Habe diese DVDs immer gerne bei Rechnerinstallationen dabei. Spart ne menge Downloadstress, insbesondere auf Dialupleitungen.
Habe aus diesen Gründen mein C't-Abo wieder ein Jahr verlängert. Solange die Zeitung auf diesem Niveau bleibt, sehe ich keinen Grund mein Abo zu kündigen.

Spielezeitungen mit ihren Demos haben aber meiner Meinung nach keinen Existenzgrund mehr, da die meisten Spiele eh größtenteils Online funktionieren und dann kann man sich die Demo auch selbst downloaden. Wer kein DSL hat, der spielt auch nicht online. ;)

HellbillyDeluxe schrieb:
Vielleicht passen sich die Magazine auch einfach nur dem Niveau der Leserschaft an.
Jetzt, da du solche Magazine nicht mehr liest, kann es eigentlich nur noch bergauf gehen ;).
hehe, habe ich auch gerade gedacht ;)

@boarder-winterman

Kann dir da auch zustimmen, C't war gut und ist es immernoch. Teilweise sehr interessante Themen, die auch über das Kindergarten-Niveau manch anderer Zeitschriften gehen.

mfg

das Niveau der Leserschaft , wahrscheinlich beschwert sich keiner , (ich hatte mich mal bei einem Magazin beschwert, weil die nicht in der LAge warten, deutsche Treiber Vers. für Nvidia drauf zu packen, die taten dann so, als würden sie das , das erst mal hören, naja ich habe dann dieses Magazin einfach nicht mehr gekauft ) und mir entsteht heute immer wieder der Eindruck, als werden heute diese PC Magazine auf die schnell zu sammen geschustert ,egal ob es gut ist.

aber alle haben einen Umsatz Rückgang von ca. 30 bis 40 % in den letzten Jahren zu verzeichnen und einige Magazine sind heute weg vom Fenster .

Jetzt höre doch mal endlich auf zu pauschalisieren, von welchen Magazinen redest du?
ComputerBild oder Ct? Wäre ja echt mal nett zu erfahren welche Quellen du nutzt.
Deine pauschalen Behauptungen kannst du dir ja echt mal sparen.

die sind alle schlechter geworden, früher hatte ich mir so pro Monat
2 bis 4 gekauft, heute nix mehr .
weil ich hier noch ein paar alte Ausgaben aus 2000 bis 2005 habe ,
kann ich den Unterschied ganz gut aus machen, was damals so
drauf war, und was uns heute da so vorgesetzt wird .
heute... sehr oft werden Programme und Tools als VollVersion ausgegeben,
die in Wirklichkeit nur Demo Soft ist, das habe ich schon sehr oft
erlebt in letzter Zeit, ich weis von einigen ,
das die heute keine oder so gut wie keine PC Magazine mehr kaufen.
Ja und Games die mich damals und auch noch heute interessieren,
finde ich zwar im Internet als kostenlosen download aber nicht mehr
auf diesen PC DVD/CDs, dabei sehr viel Free Ware , die man auf den PC Heft CDs gar nicht mehr vorfindet .
Sicherlich werde ich keine Namen nennen, von PC Magazinen,
die heute wesentlich schlechter geworden sind als früher .

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich wirklich mit der technik beschäftigen will, und nicht mit dem klicki-bunti-wieso-ist-der-startknopf-oben??-hülfäähä, führt kein weg an der c't oder sogar der i'X vorbei.

wer sich aber nur den 50000sten wirkungslosen tuningtipp für windows abholen will oder sich die zumeist völlig abgedrehten und nach wissenschaftlicher methode nicht nachvollziehbaren "tests" reinziehn will, nur um seine lieblingsmarke gewinnen zu sehn, dem steht das paradies am kiosk offen.

fazit: ob sie schlechter werden kann ich nicht einschätzen, aber schlecht sind sie meistens auf jeden fall.

Habe vor einiger Zeit das Kostenlose Abo der C't und ix gehabt, und muss sagen, beide Zeitschrift sind
wirklich gut. Und ich denke nicht das die sich verschlechtern, bzw. sich verschlechtert haben. Die haben ja
einen Gewissen ruf im Informatik Bereich.

Werde mir diese auf jeden Fall Abonnieren wenn ich wieder mehr Zeit zum lesen habe.

Aber sag uns doch mal bitte welche Zeitschriften du in den Jahren 00 - 05 gelesen hast. Ich denke C't war nicht dabei.

Sie werden nicht schlechter, es kommen nur mehr "billige" Zeitschriften raus.
Wer mehr Niveau haben will, holt sich eine i'X, c't, technology review oder computerwoche.

Mal dumm in den Raum gefragt: Was ist eigentlich aus der PC Games geworden? Das war damals die erste Spiele-Zeitschrift, mit der ich in Kontakt gekommen bin, als ich meinen ersten PC hatte (lang, lang ist's her). Die hat eigentlich immer einen seriösen Eindruck gemacht. Ist das so geblieben oder wurde daraus auch ein Käseblatt?
Wie dem auch sei, ich falle sowieso nicht mehr in deren Zielgruppe, denke ich ;).

Privat kaufe ich mir hin und wieder übrigens die c't (so ca. 1x im Monat, also alle 2 Ausgaben). Vor allem auch deshalb, weil dort interessante Anleitungen drin stehen, die man in der Form nicht unbedingt im Internet findet.

die gibts noch, jede Ausgabe glänzt mit 2 oder 3 Baller Gamers,
so nach dem Motto das wollen alle und alle finde das gut,
auf zwei DVDs verteil, der Rest als Platz füller mit langweiligen Movis und Werbe Movis , hat man CD statt DVDs genommen, da war aber oft mehr drauf als auf diese DVDs heute.
was ich bei der sache nicht verstehe, die haben DSL und können reichlich viel an Demo und Free Games runter laden, machen die aber nicht .
die Print DVD Ausgaben haben heute fast alle, sehr oft alle den gleichen Inhalt,
an Demo und free Softw. , ist mir schon ein paar mal aufgefallen, von
PC zu PC Magazin .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel:
Hast du schonmal mit Sinn eine i'X, c't, technology review oder computerwoche gelesen?

Wenn dir die nicht reichen, weiß ich auch nicht.

das interessiert mich nicht, als ich noch keinen schnelleren I-Net Zugang hatte , war es für mich am wichtigsten, an aktuelle Software zu kommen,
und das ein oder andere gute Game, weil der download eines Nvidia GK TRebier mit einem 56 K Modem fast 2 Stunden dauerte z.b.
die ganzen MS SP Packs für Windows z.b. findet man heute auch nicht auf den DVD, oder z.b. WinFuture_Win Packs ebenso wenig, oder dass aktuelle Sun Java, brauchte ich sehr dringend hier bei Vista,
weil die alten allen einen Bug haben bei Vista.

Ps ich habe eine recht gute Web. Seite im Web. gefunden, die ist voll mit guter Free und Demo Games , ich wusste bis dato nicht,
das es so viel am Free Games gibt, alles schön sortiert und mit User Bewertung .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel, wie wäre es mal wenn du auf die Fragen der User hier reagierst und uns sagst welche Zeitschriften du genau meinst.

keine

Wozu dann die ganze Aufregung?

Ich glaube hier wollte nur jemand Spammen.

@Mod: Bitte Schließen.

Klasse Thread. Nichts gesagt mit so vielen Worten..
Halt doch, es geht nicht um den Inhalt von Zeitschriften, sondern umd den der beiliegenden CDs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben