• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PC] Clever & Smart Point + Klick Adventure angekündigt!

Gonzo71

Fleet Admiral
Der Hamburger Publisher Crimson Cow (Runaway, Runaway 2, The Westerner, Dungeon Lords) bringt das bestfrisierte Paar seit „Wham!“ nach Deutschland zurück um für die T.I.A. die größenwahnsinnigen Pläne von… äh… irgendwem zu vereiteln – und wenn es ihre eigenen sind: „Clever & Smart – A Movie Adventure“.

Das abgedrehte Point & Click Comic-Adventure der spanischen Nationalhelden wird traditionsgemäß vom spanischen Entwickler Alcachofa Soft programmiert und von F. Ibanez, dem Schöpfer der gestörten Geheimagenten, angeleitet. Im Auftrag von „Mr. L“ reisen Fred und Jeff durch 100 Jahre Filmgeschichte, um der bösen, weltbeherrschungsbesessenen Mumie Imoteph das Handwerk zu legen, die Dr. Bakterius aus Versehen aus einem Kinofilm in die Wirklichkeit gebeamt hat. Das Chaos-Duo trifft dabei in 100 Locations auf über 40 Charaktere, unter anderem Charlie Chaplin, John Wayne, Dracula und andere Gruselgestalten. Vielleicht hat Karl Moik ja auch noch Zeit?

„Clever & Smart – A Movie Adventure“ erscheint voraussichtlich Mitte Oktober im Vertrieb der Flashpoint AG.

boah, ich hoffe das Game wird was, ich liebte diese abgedrehten Agenten :D

hab hier glaub sogar irgendwo noch das eine oder andere Comic rumliegen
*mal suchen und in der vergangenheit schwelgen* :)

Quelle

Das könnte Mega-Genial oder grottenschlecht werden. Ich hoffe auf ersteres

ja, die beiden sind super! hab auch noch ein paar comics daheim von denen:D

Also das könnte ja mal ein richtig geiles Game werden.
Vorrausgesetzt ist natürlich das der Humor der Comics gut umgesetzt wird.
Wäre natürlich geil, wenn das hinhaut.
Ich hab die Comics damals geliebt.

greetz
-Fr34k-

hier ist die Homepage zum Spiel, mit Screenshots und einen Trailer :D

http://www.alcachofasoft.com/Web 2.0 ENGLISH/myf2003_frames_eng.htm

*Trailer runterladen tu* :cool_alt:

Der geniale Wissenschafler Dr. Bakterius. :D

[Edit]
so, Trailer gesehen und lust auf das Game bekommen, sieht schon mal Grafisch recht ansprechend aus, wenn dann noch eine gute Lokalisierung (Übersetzung) gemacht wird, dann wird alles gut. :)

Anhänge

• Bakterius.jpg
    Bakterius.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den Trailer gerade runtergeladen. Ich find des bis jetzt schonmal witzig, der typische Clever & Smart Humor halt. :D
Jetzt kann man nur noch hoffen, das die das Spiel nicht vermurksen.
Vom Gameplay her, wird das spiel sicher in die richtung von Monkey Island 3 gehen.
Soweit deute ich jetzt mal die Screenshots. Was ich am Trailer seh ist, das die Szenarios und die Figuren sehr schön gezeichnet sind. Allerdings sind die Animationen noch nicht so das wahre. am Ende der Saurier bewegt sich doch recht ruckelig weg :D
aber ich hoffe das des spiel doch recht gut wird

edit
ich hoffe auch, das passende Stimmen für die deutsche Version genommen werden. sonst geht doch sehr viel von dem Humor verloren.
/edit

greetz
-Fr34k-

Ea gab ja auch mal ein paar Zeichentrick Folgen von Clever & Smart, Clever wurde dabei vortrefflich von Karl Dall gesprochen. :D

wie krass, ich glaub ich hab noch massen an comics von denen im keller, wenn die nich irgendwann beim umzug draufgingen.. hoff auch das das was wird :)

gabs ja auch mal ne comic serie im fernsehen von... kennt die noch einer? :D

...jetzt mal ohne Quatsch - ich hab letztens (auf´m Klo ;)) noch die C&S Sonderausgabe zu den Olympischen Spielen von Seoul gelesen :D...ich wäre beinahe vor Lachen vom Pott gefallen :lol: -> hatte das Heft bei meinem Schwager auf´m Dachboden gefunden!

Her mit dem Spielchen - kann doch nur lustig werden!

Clever & Smart gab es doch schon mal als Computerspiel, hab´ es damals auf dem C64 gespielt, war allerdings nicht so der Brüller.
War auch für Atari und Amiga erhältlich.

Hab gerade noch mal gegooglet, die alte Version ist z.B. für C64-Emulatoren auf etlichen Retro-Seiten zu finden (für die Nostalgiker unter uns), z.B. unter: http://www.c64unlimited.net/games/c/Clever%20&%20Smart/Clever%20&%20Smart.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Turrican
Ein genaues Datum gibt es bisher noch nicht.

Edit:
Ich korrigiere mich mal selbst:
Adventure-Fans und Freunde des bekannten Comic-Duos Clever & Smart dürfen sich schon mal auf den 25. Oktober freuen. An diesem Tag erscheint das gleichnamige Adventure aus dem Hause Alcachofa Soft. Zwar sind es somit nur noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum Release, doch diese Zeit können Sie ab sofort auf der neu eröffneten Website verbringen. Dort finden Sie alles, was man zu dem Spiel wissen muss und gleichzeitig auch massenhaft Screenshots, die auf das fertige Spiel einstimmen. Die Bilder können Sie alternativ auch in unserer Galerie betrachten.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/20767/

http://www.cleverundsmart-game.de/

Zuletzt bearbeitet:
Infos zu den Syncronsprechern:
Publisher Crimson Cow gab auf der Web-Site zum Adventure Clever & Smart die Synchronsprecher bekannt.
Die beiden Hauptcharaktere werden demnach von Lutz Herkenrath (Ritas Welt) und Erik Schäffler (Jean-Claude van Damme) synchronisiert.
http://www.crimsoncow.de/cus/sync.htm

Zurück
Oben