PC defekt - vier mal Pips via Motherboard Lautsprecher?

Meso

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Community,

ich glaube bei mir ist der Prozessor fritte gegangen, beim hochfahren macht er nur noch diese Signaltöne via Lautsprecher am Mainboard angeschlossen:

Vocaroo | Online voice recorder

Angeschlossen ist ein I9 i9900k, ein Gigabyte Z390-gaming und eine NZXT Wasserkühlung.

Habt ihr eine Idee, nach der Wiki liste (Liste der BIOS-Signaltoene – Wikipedia - Siehe "Award Mainboard" ist der Prozessor defekt. Der Rechner war über Nacht an und ging hatte am Morgen nicht mehr reagiert, nach einem Neustart passiert nur noch das was oben im Link ist.

Die BIOS Batterie habe ich entfernt, bin aber jetzt auf der Arbeit, muss ich dann heute Abend testen. Was für mich merkwürdig ist. das hat er Sonntag auch gemacht, hatte sich aufgehangen, dann habe ich denn aus gemacht, wieder an gemacht und da das gleiche, aber Irgendwann hatte er sich gefangen und ist erneut gestartet.

Ist es aber bei einer Real Time Clock Malfunction normal, das er auch kein Bild zeigt? Weder Intern noch über die Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: halloso
Kurzes Endfazit, Mainboard defekt, getauscht, geht wieder - kann als erledigt markiert werden :D

Zurück
Oben