PC Desktop Probleme

L

LordSD

Gast
So hi Leute, der PC von meinem Bruder der auch selber zusammengebaut ist hat ne Macke, wenn man ihn startet hängt man erstmal gut 10 min bei "Wilkommen" fest, dann geht es weiter, der Desktop bleibt schwarz man sieht nur den Papierkorb und eine nicht wirklich funktionsfähige Taskleiste, es kommt der Hinweis, dass die Datei C:/systen32/desktop (oder so), nicht gefunden werden konnte, mein Bruder versteht das auch nicht da nichts außergewöhnliches gemacht wurde, nur heute morgen hat meine Mutter ausversehen den Pc vom Strom getrennt.
Bitte um schnelle Hilfe

systemstatus zurücksetzen, bzw. letzte funktionierende Konfiguration.
Oder sfc /scannow durchführen. oder chkdsk /f
btw. C:/systen32/desktop gibt es nicht. Wenn du Hilfe möchtest, wäre die genaue Fehlermeldung hilfreich.

Zuerst mal die Festplatte checken mit Crystal Disk Info

Hmm nachdem der computer im energiesparmodus war wird der Desktop wieder angezeigt aber es gibt genug andere Probleme zb ist die tastleiste sinnlos also man kann nicht auf start zugreifen oder als ich versucht habe crystal disk info zu installieren und dieses typischen windows Zugriff erteilen kommt auch ein fehler. Also das ganze system hat ne schaden

Ja ich kann nur Bilder schicken, aber für mich sieht es so aus als ob das ganze system gecrasht ist da jegliche windows Dienste nicht funktionieren

Herunterfahren dauert auch sehr lang ich versuche jetzt noch einmal ein Bild von der Fehlermeldung zu machen damit ihr das sehen könnt aber ich glaube es wird nicht viel helfen, ich komme um eine Neuinstallation wohl nicht rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar. Aber ohne brauchbare Fehlermeldung kann man eben nirgends ansetzen.
Dann nutz eben die Systemwiederherstellung oder setz die Kiste neu auf.

In die Einstellungen komme ich ja nicht weil start und sämtliche Windows Dienste nicht gehen, also kann man die Wiederherstellung vergessen oder?

Okay danke aber der PC hängt immer noch in bei "willkommen" und ich bezweifle dass da noch was zu retten ist

Win-R geht normalerweise immer. Wenn da Zugriff verweigert kommt oder eine Fehlermeldung, ist alles im Arsc*

Zurück
Oben