PC findet beim hochfahren Hub mit externen Festplatten nicht mehr

Dieter1963

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
48
Guten Morgen Forum,
seit heute Morgen findet mein PC beim hochfahren den Hub an dem zwei externe Festplatten angeschlossen sind, nicht mehr.
USB-Stecker des Hub am PC raus und wieder rein stecken, dann findet er sie. Nervig.
Gibt es hier eine Möglichkeit der sofortigen Erkennung?
Es ist ein aktiver Hub RSHTECH 8-in-1 USB 3.2 HUB (steht so zumindest drauf)
Die Festplatten TOSHIBA (4TB) und SEAGATE (2TB)

Vielen Dank und Gruß
Dieter
 
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht RSHTech ist Schrott.
 
Vielen Dank!
Welcher aktiver Hub von UGREEN ist denn mit dem RSHTECH vergleichbar?
 
Willst du unbedingt ein China-Produkt?
Wenn es nicht unbedingt das Günstigste sein muss, schau mal bei Anker rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
.... und welcher ist hier als aktiver HUB mit dem RSHTECH vergleichbar?
 
Jo, da hast du Recht.
Ich war irgendwie völlig davon überzeugt, dass Anker eine amerikanische Firma ist.
 
StefanArbe schrieb:
RSHTECH ist das ein china müllhaufen?

asia schrieb:
RSHTech ist Schrott.
Kann ich nicht bestätigen. Habe zwei USB-Hubs und mehrere USB-Docking-Stations von denen und die laufen einwandfrei.
Aber viel Spaß beim finden einer nicht chinesischen Alternative zu deutschen Apothekenpreisen mit gleichem Inhalt ;)
Da ist eh überall so ziemlich das gleiche an Controllerchips verbaut.
Dieter1963 schrieb:
Es ist ein aktiver Hub RSHTECH 8-in-1 USB 3.2 HUB
Hast du mal einen Link zu dem Modell? https://de.rshtech.com/collections/usb-hubs
 
Die Bewertungen bei Amazon sind in der Tat nicht so toll. Selbst manche der 4 und 5 Sterne Bewertungen klingen verdächtig "aufgesetzt". Meine Vermutung beim 8-Port Hub geht ja schon fast Richtung Kabel. 100cm und mittelmäßige Qualität passt bei USB absolut nicht zusammen. Leider fest verbaut und somit alternativlos :rolleyes:
Meine zwei Hubs sind schaltbare USB3.0 Hubs und die funktionieren wirklich einwandfrei 🤷‍♂️
 
die bewertungen auf amazon sind leider scam. ich habe mir das best-bewertete 2,5er gehäuse unter 20€ gekauft und das hatte probleme beim schreiben.... deswegen kaufe ich nur noch "bekannte" hersteller. Ugreen kennt man, auch wenn ich von der firma nicht viel halte, laufen die externen gehäuse.
 
Vielen Dank: Bleibt aber meine Frage offen welcher aktiver HUB von Ugreen ist mit meinem vergleichbar, sprich welcher käme in Frage?

Bitte gebt mir kurz Feedback
 
Zurück
Oben