PC-Freeze danach dauerneustart

Grani

Cadet 2nd Year
Hallo

Erstmal Entschuldigung da es womöglich das falsche Forum ist, aber da ich nicht weiß an was für einen Teil das Prob liegt hab ich den Thread einfach mal hier gemacht.

Ich habe seit einer Woche einen neuen PC der sieht wiefolgt aus:

Prozessor: Intel E8400 Boxed
Maindboard: MSI P45 Neo2-FR
Arbeitsspeicher: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Grafikkarte: GTX 260²
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Eine Festplatte aus meinen alten PC deren Namen ich gerade nicht weiß.

Nun zum Problem

Der PC lief bis Dienstag ohne Probleme doch dann aufeinmal Freezt der unterm Spiel. Gut da dachte ich noch nix bis es ne Stunde später nochma passierte und dann als ich ihn danach wieder Hochfahren wollte hat der gestartet 3sek gearbeitet und sich dann wieder abgeschaltet um sich dann nach 5 sek in etwa wieder zu Starten und nach 3 sek wieder abzuschalten. Dies hat er immer weiter gemacht bis ich den Powerknopf längere Zeit gedrückt hab. Dann hab ich den PC am Dienstag nicht mehr gestartet sondern erst Mittwoch morgens wieder da lief er ca 2 min dann wieder freeze und wieder endlos boot.
Wenn ich den PC längere Zeit auslasse schafft er paar Minuten bevor er freezt. Dann hab ich ihn am Mittwoch morgen mal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut dann ging er den ganzen Tag problemlos. Heute früh startete ich ihn dann wieder und dnach 3 min wieder Freeze und endlos boot.
Hab ihn nochmal zerlegt doch Heute ging er nichmehr nachdem ich ihn wieder zusammengebaut hab.
Ich weiß nich was ich machen kann. Bin um jeden Rat dankbar:(

Alle Stecker/Karten sitzen richtig fest?
CMOS~Clear versucht (siehe Handbuch) oder die Board~Batterie für ein paar Minuten entnommen?
Aktuelles Bios installiert?

Stecker sitzen fest ja.
CMOS weiß ich nich was is schau ich mal im Handbuch nach ^^
Board Batterie entfernen test ich dann mal
Und wie soll ich das aktuelleBios installieren wenn sich mein PC nur ganz kurz startet und dann freezt ^^

sieht stark nach einem hardwaredefekt aus,vielleicht ist das mainboard defekt.

Ich würd eher auf RAM tippen.
Kannst du mal nen Riegel raus nehmen/tauschen?

Also hab jetz mal die Batterie raus und den CMOS gelöscht hoffe war richtig den zu löschen und nich nurn reset zu machen ^^
Aufjedenfall geht jetz mein Monitor nichmehr o0
Bleibt schwarz wenn ich mein PC starte. Und ja Kabel sin alle gut dran ^^

Funktioniert wieder alles ein RAM ist anscheinend kaputt.

Danke für die Hilfe