PC friert ein, Netzteil schuld?

Riddler3k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
Hallo zusammen.

Ich habe seit zwei Tagen ein neues Netzteil gekauft mit 550 Watt (wars watt? Glaub ja) und sofort eingebaut. Anfangs lief es echt super und ohne Probleme, der PC lief und nichts war falsch, seit heute Mittag passiert es dann; mein PC beginnt sich entweder beim hochfahren, oder im Windows Betrieb nach einer Weile einzufrieren. Es geht rein gar nichts mehr, die Maus lässt sich nicht bewegen, die Tastatur reagiert ebenfalls nicht. Ich habe alle Anschlüaae am Netzteil überprüft und alles ist richtig angeschlossen und da das Netzteil deutlich Leistungsstärker ist als mein Altes, kann ich mir das Ganze nicht so recht erklären. Wei' da jemand von euch Rat?
 
Servus

Warum baust du nicht einfach wieder dein altes ein? Wenn damit nichts mehr abschmiert kanns ja nur das Netzteil sein was schuld ist. Ach ja und bitte nicht einfach immer blind den hohen Watt-Zahlen vertrauen. Das sagt vielleicht aus das es viel Strom schlugt aber leisten muss es deshalb nichts. Wäre hilfreich wenn du mal schreibst was für ne Marke das Netzteil ist.
 
Also deine System-konfig. brauchen wir schon.

Ansonsten ist es ja so, dass Mittelklasse Netzeile meist unter hoher Belastung einbrechen. Diese ist aber z.B. im Windows Betrieb nicht vorhanden. Wie viel Watt hatte dein altes Netzteil?

Bau doch das Alte Netzeil noch einmal ein und schaue, ob es dann immer noch passiert.
 
Also ich hab das alte Netzteil mal eingebaut, das gleiche Problem, zudem kommt was Neues dazu;

Als ich grade den PC eingestellt habe, gab es mehrmals hintereinander ein warnsignal (sprich immer wieder ein Piepen), hab den PC sofort abgeschaltet. Nach zwei weiteren Neustartversuchen kam die Meldung:

"Using 20 Pin Power Supply. Now System is in safe mode! Please Reset the CPU Frequenzy in the CMOS setup"

Habe aber bisher nie an der CPU oder dergleichen rumgespielt. Wenn ich nun den rechner starte, kriegt die Grafikkarte manchmal kein Bild mehr bzw kein Signal dringt zum Monitor vor.


Mal mein system:

AMD Athlon 64 X2 3800+
1 GB DualChannel Ram
GeForce 7800 GT
Elitegroup Nforce 4 A939 Mainboard
Windows XP Home

anmerkung: diese ganzen vorfällre, also das piepen, die meldung und das ausfallen der grafikkarte geschehen alle unregelmässig. sprich beim einen start geschieht mal das, beim nächsten das andere, dann gehts wieder gut bis zum freeze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal das neue Netzteil angesehen;

Ist ein Netztteil von LC Power, 550 Watt, 4 Ampere und 230 Volt
 
Zurück
Oben