PC friert in Games (nur bei Farcry) ein und dann oft Neustart. Warum?

horn 29

Commander
habe ASUS A8V Deluxe
3000+ venice
1024 ram
9800 pro gecube ....

beim game farcry in 1024 x 768 und 4AA + 8 af friert bei mir der Bildschirm beim zocken komplett ein , ( Standbild , nix geht mehr )
Bild bleibt stehen und nach 15 sek. ca. wird der ganze bildchirm mit linien ausgefüllt , ( Freeze ) und dann startet der pc oft sogar neu , aber nicht immer !!

ist momnetan nur bei farcry !
warum dies , andere games funken einwandfrei , und internet auch ca. 4 - 6 stunden !
3d mark 2003 habe ich 3 mal durchlaufen lassen , alles perfekt OK und keine Probleme damit .....

CPU Temp heute in der früh ca. 32 ° und Farcry ist dennoch abgeschmiert .
ansonten ca. 33 Gehäuse und max. 53 grad bei meinem 3000+ venice .
habe nie übertaktet , oder sonst was erhöht .
kann dies vom PCI / AGP fix kommen ?

Bezüglich meinem Problem , kann es wegen den AA + AF sein und dass ich in 1024 x 768 zocke , obwohl ich nen TFT habe ? also kein 1280 x 1024 !
oder ein ram riegel problem , habe die Kingston Value ram CL 3 .

PS : Win XP beim Mainboard / CPU Wechsel NICHT neu installiert , nur drübergebügelt , soll dies viell. der grund sein

AW: PC friert in games ( nur bei Farcry ein ) freeze und dann oft NEUSTART !!! WARUM ?

Lass Prime95 mal einen Tag durchlaufen, oder evtl memtest.

AW: PC friert in games ( nur bei Farcry ein ) freeze und dann oft NEUSTART ! WARUM ?

kann sein dass ich den grund und den bösen hund gefunden habe !!
wird wahrscheinlich der 5.1 sound der onbaiord karte sien , habe EAX 2.0 in farcry aktiviert gehabt, nun habe ich nur mehr hardware mixxing und EAX 2.0 dekativiert und auf hardware dooper effekt und kompatibler mode gestellt ,
---> und bis jetzt läuft es viel besser und momentan ohne BILDEINFRIERUNG !

hoffe der fehler kommt nicht mher wieder ,
kann dies echt der grund gewesen sein ?

hallo ,
habe eax in farcry deaktiviert , aber nun kommt der fehler immer noch !!
was kann ich noch machen , bin verzweifelt !!!

habe im MB temo. 36 ° , cpu 51 grad
win xp beim mainboard wechsel NICHT NEU aufgesetzt .

Zurück
Oben