ShaZady
Cadet 4th Year
Hi,
Brauche Hilfe wegen eines neuen Rechners für meine Freundin. Sie macht grad ihren Master in Architektur, arbeitet dafür viel mit CAD-Programmen usw. (siehe unten). Das alte Notebook kommt da nicht mehr mit, deswegen muss was Neues her.
1. Maximales Budget?
500-700€ soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Wenn es sein muss, kann es auch ein bisschen mehr sein.
3. Verwendungszweck?
CAD + Rendern
- Revit!
- AutoCad (Vectorworks)
- 3dsMax
Grafikbearbeitung
- Adobe CS (Indesign, Illustrator, Photoshop)
3.1. Gaming
Ab und zu mal Sims 3
Gelegentlich auch mal was anderes, Gaming soll aber halt nicht primärer Zweck sein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hinzu kommt noch ein TFT 22-24“, der so 200-250 kosten darf.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Theoretisch kann ich den PC auch zusammensetzen, aber wenn es wie bei Alternate auch die Möglichkeit gibt, dass direkt alles Zusammengebaut wird, ist das auch nicht schlecht.
Hab schon mal ein ungefähres System zusammengestellt
- ATI Radeon Sapphire HD 5770
- Intel Core 2 Duo E8400
- Cooler Master Elite 330
- Western Digital WD5000AADS 500 GB
- ASRock P45DE3
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Dazu kommen dann noch WLANCard, eventuell ein anderer Kühler und DVD brenner/Laufwerk .
Das war´s soweit, Danke schonmal.
Brauche Hilfe wegen eines neuen Rechners für meine Freundin. Sie macht grad ihren Master in Architektur, arbeitet dafür viel mit CAD-Programmen usw. (siehe unten). Das alte Notebook kommt da nicht mehr mit, deswegen muss was Neues her.
1. Maximales Budget?
500-700€ soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Wenn es sein muss, kann es auch ein bisschen mehr sein.
3. Verwendungszweck?
CAD + Rendern
- Revit!
- AutoCad (Vectorworks)
- 3dsMax
Grafikbearbeitung
- Adobe CS (Indesign, Illustrator, Photoshop)
3.1. Gaming
Ab und zu mal Sims 3
Gelegentlich auch mal was anderes, Gaming soll aber halt nicht primärer Zweck sein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hinzu kommt noch ein TFT 22-24“, der so 200-250 kosten darf.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Theoretisch kann ich den PC auch zusammensetzen, aber wenn es wie bei Alternate auch die Möglichkeit gibt, dass direkt alles Zusammengebaut wird, ist das auch nicht schlecht.
Hab schon mal ein ungefähres System zusammengestellt
- ATI Radeon Sapphire HD 5770
- Intel Core 2 Duo E8400
- Cooler Master Elite 330
- Western Digital WD5000AADS 500 GB
- ASRock P45DE3
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Dazu kommen dann noch WLANCard, eventuell ein anderer Kühler und DVD brenner/Laufwerk .
Das war´s soweit, Danke schonmal.