Gllobfinger
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ein Freund hat mich gebeten ihm bei der Auswahl eines neuen PC´s zu helfen. Ich selber habe allerdings nur gefährliches Halbwissen, daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen
Das wäre meine Empfehlung für ihn.
https://www.mindfactory.de/shopping...221f2304c782d4f09cf62ce26a2a832600b2c264b585c
Zu dem Netzteil muss ich sagen das es klar überdimensioniert ist, allerdings derzeit für 50 Euro im Angebot.
2. Preisspanne?
max 800 Euro
3. Verwendungszweck?
Spielen, Surfen, Filme Streamen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele: Heroes of the Storm und World of Warcraft.
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1080p mit möglichst hoher Qualität bei World of Warcraft.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Nur das CD-Laufwerk. Sein alter PC ist ein 4 Jahre alter Office-PC. Da wird nichts mehr zu gebrauchen sein. Auch das Gehäuse nicht, er möchte ein neues haben.
4.2. Peripherie
Ist vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
k.A. Allerdings habe ich bei der Zusammenstellung Raum für Aufrüstungen gelassen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
ein Freund hat mich gebeten ihm bei der Auswahl eines neuen PC´s zu helfen. Ich selber habe allerdings nur gefährliches Halbwissen, daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen
Das wäre meine Empfehlung für ihn.
https://www.mindfactory.de/shopping...221f2304c782d4f09cf62ce26a2a832600b2c264b585c
Zu dem Netzteil muss ich sagen das es klar überdimensioniert ist, allerdings derzeit für 50 Euro im Angebot.
2. Preisspanne?
max 800 Euro
3. Verwendungszweck?
Spielen, Surfen, Filme Streamen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele: Heroes of the Storm und World of Warcraft.
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1080p mit möglichst hoher Qualität bei World of Warcraft.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Nur das CD-Laufwerk. Sein alter PC ist ein 4 Jahre alter Office-PC. Da wird nichts mehr zu gebrauchen sein. Auch das Gehäuse nicht, er möchte ein neues haben.
4.2. Peripherie
Ist vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
k.A. Allerdings habe ich bei der Zusammenstellung Raum für Aufrüstungen gelassen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau