Jackery IFA Fireplace

PC für Mitbewohnerin bis 300€

Vossten

Commander
Hallöchen,

meine Mitbewohnerin möchte sich einen PC zulegen. Mit diesem PC möchte sie gerne Filme auf dem Fernseher gucken können ( HDMI Anschluss wäre ihr lieb) und er sollte auch keine Ewigkeiten zum Hochfahren brauchen. Ihr momentaner Laptop ruckelt selbst bei den schlechtesten Videoqualitäten.

Was ihr sehr am Herzen liegt ist "Muss das so ein hässlicher schwarzer, großer, dicker Kasten sein? Die find ich scheiße.". Also gibt es einen möglichst kleinen PC der ihren Ansprüchen bis 300€ gerecht wird?

Laptops sind natürlich auch angenommen, aber die Mehrleistung die man bei dem Preis bekommt rechtfertigen glaube ich auch einen kleinen PC?

MfG

Gehäuse Lian-Li PC-Q07B 45€
MSI FM2-A75MA-E35 60€
AMD A4-5300 45€
4GB Kingston Value 15€
Samsung 830 128GB 85€
Cougar A300 40€
DVD-Brenner 20€
~300€

und man hat ein kleines, aber feines Power-System.

Mit Blu-Ray wäre ein ASRock ION 3D 152B am günstigsten, allerdings fehlt hier Windows.

Wenn einem optische Datenträger unwichtig sind, kann man auch ein Zotac ZBOX SD-ID12 Plus kaufen.

Windoof gibt's bei ebay für 40 oder einfach dasselbe Teil mit Win 7 vorinstalliert suchen.

Sehe ich auch so wie wertertzu. Viel geht da nicht bei dem Preis.

Ich versuchs mal:

Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX
ASUS P8H61-I LX R2.0 Rev 3.0, H61
Intel Celeron Dual-Core G555, 2x 2.70GHz, boxed
GeIL Enhance Corsa DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-28
Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
+DVD Laufwerk.

Zusammen ca. 300€

Die AMD System oben sind auch nicht schlecht, würde aber statt der HDD eine SSD nehmen. Dann bootet der PC auch schneller...

ein "idealer" PC hätte das BQ E9 400W als netzteil
egal wie billig der PC ist
Ja klar, weil es auch nur knapp 60€ kostet und konstant unter 20% Auslastung sein würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
um es mit den worten meines nachbarn zu sagen: "isch hab mit dem idealem pc dingens nix zu tun bruda... mir kommt nur enermax inne tüte" ;)

also bitte, fang jetzt nicht an mathematische zeichen auf zusammenhanglose wörter anzuwenden...das ist so abwegig

Danke schonmal. Eine Möglichkeit ein kleineres/kompakteres Gehäuse zu benutzen gibts wohl nicht, oder? Und es werden alle Arten von Filmen geguckt... Von DVD bis zu 3D Blu Rays.

Kinder!

billig = Qualitätsmerkmal. Billig = Schrott

günstig = Preismerkmal. günstig; günstiger = preiswerter als die Alternative.

Von daher dürften sich "ideal" und "billig" mit einer gewissen Sicherheit ausschließen ;)

@TE: Allein ein BluRay Laufwerk schlägt schon mit ca. 50-90€ zubuche, je nachdem ob es auch ein Brenner sein soll. Und wie meinst du das "kleiner"? Noch kleiner als ITX? Noch kleiner wie das ASRock ION 3D? Eine PS3? :D

Zurück
Oben