PC fürs Virtualisieren, Programmieren und (Spielen)

Terrenco

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase-User

Meine alte Kiste läuft zwar noch problemlos, nur stösst sie bei der Virtualisierung von meheren Betriebsystemen an ihre Grenzen und das sehr sehr schnell. D.h die ganze Geschichte beginnt extrem zu stocken und auch beim Programmieren und anderen Anwendungen spührt man den Staub, welcher sich in den 4 Jahren auf den PC niedergelassen hatte.....

Wäre euch dankbar, wenn ihr kurz meine Konfiguration für einen neuen Computer durchschauen und mir folgende Fragen beantwortet könntet:

1. Sind die Komponenten i.O bezüglich des Herstellers oder sollte ich auf andere Hersteller setzen?

2. Seht ihr bei gewissen Komponenten noch Sparmöglichkeiten?

3. Wie viele Lüfter sollten noch ins Gehäuse rein ( Anzahl Lüfter + mit welchem Durchmesser ) ?

__________________________________________________________________________________________
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
Mainboard: Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X
Speicher : Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4
( wollte zwar Mushkin-Speicher nehmen, aber dieser verträgt sich angeblich nicht so optimal mit dem Asus Board)
HD: Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
GPU:HIS HD 4850 IceQ4 Turbo, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX
__________________________________________________________________________________________

DVDlaufwerk, sowie eine gute Soundkarte sind bereits vorhanden.

Für Spiele habe ich momentan eher wenig Zeit. Ab und zu logge ich mich in World of Warcraft ein ( alle 3-5 Tage so für 2 Stunden) .
Trotzdem habe ich eine Grafikkarte gewählt, welche genügend Leistung vorweist um doch mal einen Blockbuster in angenehmer Qualität darstellen zu können.

mfg

Simon
______

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben