PC Gehäuse mit min. 4 x USB vorne

clubchef

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde!

Es ist soweit, der Papa braucht für die saure Gurkenzeit (Spät-Herbst + Winter + Früh-Frühling) als begeisterter Moped-Fahrer (KTM Superenduro) einen neuen Daddel PC.

Ich bin deswegen auf der Suche nach einem gescheiten Gehäuse mit min. 4 x USB vorne, wobei man auch die 4 USB Ports gleichzeitig nutzen können sollte. Die meisten Gehäuse haben ja vorne nur 2 x USB und die direkt aneinander im "Kombi-Stecker".

Folgendes Gehäuse sieht diesbezüglich interessant aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog...arkoon-Rebel-9-Value-Edition-black::6514.html

Habt Ihr noch gute Alternativen?!

Damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich möchte für das Gehäuse nicht mehr wie 100-150 EUR ausgeben und es sollte keine Plastik-Kist sein. Ich weiß, das Sharkoon ist nicht der Brüller, aber es ist ein Beispiel bzgl. der 4 USB Ports.

Das Gehäuse sollte kein Blink-Blink Modell sein. Bin fast 40 Jahre alt und benötige kein grünes / blaues oder gelbes Licht mehr am PC :D

So soll er werden:
- PC Midi Tower Gehäuse mit BeQuiet Netzteil 600 / 700 Watt
- Asus P5Q Pro
- Intel Core2Quad 9550
- ATI 4780X2
- 4 GB RAM
- 500er o. 750er Platte
- Vista 32 Bit
- alles ohne Wasserkühlung

Vorhanden: Samsung 24" 245B (1920x1200)

Ist nicht unbedingt ein High-End PC aber er sollte für 1-2 Jahre reichen. Und ob Crisis auf 1920x1200 mit obiger Ausstattung ruckelt oder nicht ist mir egal!

Zuletzt bearbeitet:
das sharkoon rebel 9 dürfte den anforderungen exakt passen... schön dezent und hat 4 mal usb vorn :)

Ist nicht unbedingt ein High-End PC aber er sollte für 1-2 Jahre reichen.

was soll es dann sein? Wer die schnellste/teuerste Grafikkarte verbaut will sicherlich High-End. Sicherlich ist der Prozi zum zocken nicht High-End. Vista 64 bit ist Pflicht!

Hallo zusammen,

@ clubchef

Ich kann dir das Gehäuse wärmstens empfehlen, ich habe es selbst. Für den Preis ist es wirklich praktisch konkurrenzlos. Der einzige Nachteil ist der 120er Frontlüfter, den solltest du gegen z. B. einen Noctua NF-S12 austauschen, denn der werksseitige Sharkoon ist ein Radaubruder sondersgleichen.

Übrigens wirst du von deinem Quad in keiner Weise profitieren, schon gar nicht bei Crysis. Aktuell dazu ein Test von CB selbst:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e8600-e0-test.882/

Der Einleitungskommentar auf Seite 1 dieses Tests sagt wirklich alles aus. Wenn du nicht exzessiv Video- und Bildbearbeitung betreibst, lohnt ein Quad definitiv nicht. Im Gegenteil. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern, zumal die CPU ohnedies nahezu nur noch in Spielen zur Berechnung der Physik genutzt wird.

Zurück nochmals zum Gehäuse, je nachdem welchen Kühler du für den Prozessor nutzen bzw. vorgesehen hast, kriegst du Probleme mit dem 250er Seitenwandlüfter. Vorab kann ich dir schonmal den Tip geben, daß du diesen ganz leicht nach außen montieren kannst. Eine Sache von 10 Minuten, hier im Forum gibt es übrigens auch eine bebilderte Anleitung dafür, einfach per Suchen-Funktion den Namen des Gehäuses eingeben, dann stößt du unweigerlich darauf.

Als Netzteil empfehle ich dir anstatt eines BeQuiet derzeit eher ein Enermax Modu 82+ mit 625 Watt.

So long.....

er hat doch gar nicht die GTX280 gelistet, er hat die 4870x2 (glaube die meinte er), also erst lesen dann posten.

Er hat den Post 18:07 editiert. ;) Weißt du, was vorher dort stand?

Bei 4x USB würde ich dir auch das Rebel 9 empfehlen.

c0mp4ct schrieb:
was soll es dann sein? Wer die schnellste/teuerste Grafikkarte verbaut will sicherlich High-End. Sicherlich ist der Prozi zum zocken nicht High-End. Vista 64 bit ist Pflicht!
Das Topic war die Gehäuse-Suche, bitte meinen Fred nicht mit OT kaputt diskutieren. Ich werde Dir aber trotzdem Antworten liefern:
2 Stück 4870X2 oder ein 280erGTX SLI wären wohl High-End, eine 4870X2 ist der Kompromiss zwischen Geld und "Lebensdauer". Bin auch hier am überlegen jetzt eine normale 4870 zu holen und in 1 Jahr wieder eine neue für 200 Okken, so hätte ich insgesamt auch 400 EUR ausgegeben und wahrscheinlich in einem Jahr mit der neuen Karte eine schnellere als die 4870X2.

VISTA64 Bit kann ich nicht nehmen wegen vieler fehlender Treiber für vorhandene Zusatzhardware. Die Problematik ist ja hinreichend bekannt. Der Daddel PC muss bei mir auch noch für die Alltagsaufgaben her halten.

TheNameless schrieb:
Er hat den Post 18:07 editiert. ;) Weißt du, was vorher dort stand?

Bei 4x USB würde ich dir auch das Rebel 9 empfehlen.
Ich habe einen Rechtschreibfehler korrigiert. Der Inhalt des Posts ist gleich geblieben!

sry das ich dir helfen wollte keine Fehler bei deinem Kauf zu machen, wenn du gerne an Profilen rumbastelst und bei der nächsten RAM aufrüstung gleich ein neues Betreibssystem dazu kaufen willst dann gerne. Es sollte in deinem Interesse sein, aber gut dann höre ich auf OT zu reden.

@ TheNameless: ja das weiß ich und deswegen habe ich das auch geschrieben (18:06) also 1min vor dem editieren.

Man kann auch ein Panal kaufen;)
Hier
und dazu ein anderes "schickeres" Gehäuse;) so würds ich machen

Jo, das rebel9 ist auf jeden fall ne runde Sache. Ansonsten en panel, was das gleiche bietet. Dann baer ein gehäuse mit frontklappe, sonst siehts blöd aus!

Edit: moment mal. Du bist fast 40 und suchst für deinen alten herrn ne daddelkiste? Wie alt ist der Gute denn und was zockt man den in dem Alter? Mein Vater ist 61 und mit Windows schon überfordert..

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist für ihn selbst, ist doch klar. Er ist wohl in dem Alter, wo selbst Eheleute zueinander "Mama" und "Papa" sagen. Schlimmer geht´s aber irgendwie nicht ;)

Klexy schrieb:
Der PC ist für ihn selbst, ist doch klar. Er ist wohl in dem Alter, wo selbst Eheleute zueinander "Mama" und "Papa" sagen. Schlimmer geht´s aber irgendwie nicht ;)

BINGO! Mit Papa habe ich mich selbst gemeint! Aber bzgl. Eheleute muss ich Dich enttäuschen, bin mittlerweile überzeugter Junggeselle. Daddeln und Enduro-Fahren passen super zusammen aber nicht zur einer Frau / Familie.

Danke für den Tip mit der Blende!

Anhänge

• KTM im Hof.jpg
    KTM im Hof.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 163
  • Heck_SE.jpg
    Heck_SE.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 170
  • artgerecht2.jpg
    artgerecht2.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 122
  • artgerecht3.jpg
    artgerecht3.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 131
sind die Bilder nicht ein bisschen OT? Willst du hier zeigen was du schönes in der Garage hast? Sieht mir so aus als müsstest du dich damit brüsten in deinem Alter noch sowas zu fahren, als wenn uns hier interessiert was du in deiner Freizeit machst. Sry aber das musste mal sein, Bilder von einem Motorrad einfach hier zu posten und mich von der Seite anmachen weil ich sinnvolle Tipps zum System geben will (in einem Computerforum). Echt lächerlich, wenn du Fans suchst oder Anerkennung brauchst kannst du es hier mal versuchen, dich in Szene zu setzen. Falls mein Beitrag hier gelöscht werden sollte, müsste man fast alle Beiträge vom Ersteller löschen. Ist echt die Härte der "Papa".

Zurück
Oben