PC geht an, Bildschirm bleibt schwarz!

oliu

Lieutenant
Damit wäre eigentlich schon alles gesagt.
Drücke auf den Startknopf und höre die Lüfter drehen aber Bildschirm bleibt schwarz.:freak:

System:

4000+
Asrock 939 Dual Sata-II
512mb ram
ati 9600 pro

Woran kann es liegen das der Bildschirm schwarz bleibt?

Also an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen.
Habe das ganze auch mal mit meiner x1900xt ausprobiert.
Nichts passiert, und der Lüfter der Grafikkarte regelt nicht einmal runter so wie er es sonst macht.

Hol mal einen Ram Rigel nach dem andren raus wenn es dann nich klappt, wie lange lief der rechner bevor er noch geklappt hat was wurde damit gemacht?

Servus.

Piepst denn der Rechner? Sprich, verhält er sich so, als wenn er normal hoch fahren würde oder drehen nur die Lüfter hoch und nichts passiert?

Ansonsten erstmal CMOS-Clear probieren und das System mal starten ohne RAM etc und schauen ob das Bios überhaupt Fehlerpiepser zurückgibt. Vergessen Stromstecker an die Graka zu klemmen - bei der 1900er?

Bei meinem ASUS A8N-SLI Premium war es anfangs so, dass der Rechner ohne Monitor gebootet hat. Das Problem war, dass die bei mir installierte Matrox RT.X10 (Videoschnittkarte mit einem G550 Prozessor auf PCI-Bus) als Grafikkarte erkannt wurde, logischerweise kann aber die nichts anzeigen ;-) Asus hat bei dem Bios die Initialisierung des ersten Grafikadapters auf PCI statt auf PCIe eingestellt. Somit half nur booten ohne Schnittkarte und im Bios von PCI auf PCIe geändert - Karte wieder eingebaut. Alles leif wie es soll.

Möglich das bei Asrock, obwohl AGP, es sich ähnlich verhält - falls du ne Schnittkarte drin hättest natürlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zu schwaches Netzteil?

RAM kaputt?
dann würde es zwar piepsn aber vlt is ja der Speaker falsch eingesteckt oder kaputt oder du hast gar keinen^^

CPU noch ganz?

Zurück
Oben