PC geht in Standby trotz Netzwerkzugriff

Knizer

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Windows 10 Rechner im Schlafzimmer stehen und nütze diesen hauptsächlich als Server. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass der PC nie in den Standby ging. Deswegen habe ich alles mögliche versucht, zB über powercfg, damit ich den standby erzwingen kann. Das hat geklappt. Dann stellte sich heraus, dass ein USB-Funkempfänger für eine Fernbedienung den Standby verhindert bzw blockiert hat. Das war die Vorgeschichte.

Nun habe ich das Problem, dass der PC immer genau nach der Zeit in den Stanby geht, wie in den Energieoptionen eingestellt. Leider aber auch, wenn ich über Netzwerk vom TV im Wohnzimmer beim Film kucken darauf zugreife. Wenn ich über Remote Desktop eingeloggt bin und den PC bediene, dann bleibt er schon an, aber eben nicht, wenn nur auf Da.ten zugegriffen werden.

Bestimmt habe ich irgenwas verstellt, aber ich kriegs nicht zurück. Ich hab über powercfg -restoredefaultschemes die Standardeinstellung wiederhergestellt, hat nichts gebracht.

Weiss vielleicht jemand, wo man das Einstellen bzw Zurückstellen kann?

Danke Euch!!
 
Hallo,

Kontrolliere
- Gerätemanager
-> Netzwerkadapter
-> (Deine Netzwerkkarte)
-> Eigenschaften
-> Reiter Energiegieverwaltung
-> "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
- Haken ist AUS?
Bitte Feedback

Gute Nacht
wünscht Nemo
 
Zurück
Oben