Pc geht von alleine aus und startet sich neu

KalteMilch

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Moin


Ich habe ein Problem mit meinem Pc unzwar geht er aus sobald ich etwas Spielen möchte League Fivem oder ich mehr als 5 Tabs Geöffnet habe.
Ich habe den Pc schonmal halb auseinander Gebaut und wieder zsm gebaut weil ich dachte das das problem so gelöst wird aber nein es wurde net besser und seid neustem macht mein Bildschirm auch einen kleinen zip geräuch und wird auch Kurz Grau.

Komponenten
CPU: Ryzen 7 3800X
GPU: Radeon 580 Series
16 Gb Ram
ein 750 w Netzteil
 
Welches Board und welches Netzteil genau?
 
welchen Ram? Ich hatte dein genanntes auch mit den Cosair LED & RGB Pro, sobald ich ein D.O.C.P Profil geladen hab, habe ich egal ob Idle oder unter last oft Blackscreens gehabt. Sobald ich den Standard Takt vom Ram gelassen habe, ohne D.O.C.P auszuwählen, lief es ohne Probleme. Hab mir dann andere Ram's geholt (Kingston Renegade) und dann war es weg. Bei mir war es auf dem Asus B350F und den Asus B550 Pro Art, bei beiden genau das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt natürlich nicht daran liegen, aber wie gesagt ich hab mit Cosair weniger gute Erfahrungen gemacht was Arbeitsspeicher angeht. Einfach mal den Ram nicht übertakten bzw kein DOCP auswählen und dann mal testen.
 
Zurück
Oben