PC geht von alleine aus!?

guzonja

Cadet 3rd Year
Mein PC ist etwa 1,5 Jahre alt. Ein Athlon 3500+ mit xp prof.
Bis gestern lief er sehr gut. Gestern beim hoch fahren ging er plötzlich aus, als ob man ihm den strom weggenommen hätte. Wenn ich ihn wieder starte, mal fährt er hoch und nach einer minute geht er aus, oder er geht schon beim hochfahren aus. Es gibt kein bluescreen und er startet von alleine nicht mehr. erst wenn ich den startknopf drücke, startet er wieder.

was könnte es sein?

gruss guzzi

Das selbe hatte ich schon. Hört sich sehr nach Netzteil an. Musst du mal austauschen!

Was steht den auf den Bluescrean für ne Fehlermeldung?

Sorry, falsch gelesen. Es gibt keinen Bluescrean.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Entweder Netzteil oder Arbeitsspeicher. Auf ersteres tippe ich mal. Wenn ein Händler in deiner Nähe ist fahre mit deinem PC hin und kläre es vor Ort. (ist besser als schriftlich im Forum nach Meinungen auszutauschen die keinen wert haben).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das kann vielerlei Ursachen haben.

Hört man denn seitens des Boards irgendwelche Post-Töne??? Und wie seitens eines meiner Vorredner schon gefragt, inwieweit äußert sich denn der Bluescreen textlich???

Infrage könnte neben dem Netzteil und dem Speicher auch die CPU kommen.

Teil uns doch bitte mal mit, welche verbaute Peripherie du im Rechner hast. Namentlich sowie die entsprechenden Werte. Das kann durchaus aufschlußreich sein.

So long...

Kabel alle stecken fest? hinten Netzteil?

Und dafür ist das Forum da um Meinungen zu hören. Der Händler will was verkaufen.... natürlich neus Netzteil muss her...

Zum Händler kann man immer noch gehn

Hallo zusammen,

sorry, habe mich verlesen betreffend des Bluescreens.

Dann wäre auf jeden Fall die Frage, ob irgendwelche Posttöne bzw. Meldungen kommen. Das sollte eigentlich dann der Fall sein. Wenn er überhaupt den Lautsprecher am Board angeschlossen hat.

So long....

olympiakos schrieb:
Kabel alle stecken fest? hinten Netzteil?

Und dafür ist das Forum da um Meinungen zu hören. Der Händler will was verkaufen.... natürlich neus Netzteil muss her...

Zum Händler kann man immer noch gehn

So sehe ich das nicht.
Viele hier im Forum sind nur als sone art Sprechblase tätig. Das Forum fungiert aber als Informationsquelle nicht aber um seine Langeweile losszuwerden.

Zurück
Oben