PC-Geschäft im Ruhrgebiet für Wakü-Zubehör gesucht

Firefighter71

Ensign
Hallo,

kennt jemand ein Geschäft im Ruhrgebiet, wo ich Wakü-Zubehör bekomme?

Bräuchte einmal andere Anschluss-Tüllen auf die Schnelle.

Vielen Dank!

MfG

Firefighter

Conrad
Der in Düsseldorf hat zumindest Wasserzusätze, Anschlüsse, Winkelverbinder und ich glaube sogar Radis und anderen Kram

Hallo
Schefixxx schrieb:
Ich finde halt das wenn man bei nem onlineshop bestellt und die möglichkeit hat mit paypal zu bezahlen es vielleit sogar schneller geht
Wer sagt denn das es schnell gehen muß ? Es gibt Leute (mich eingeschlossen) die ungern Online bestellen und mit PayPal bezahlen, ich habe mein PayPal Konto schon lange aufgelöst der Laden ging mir nur noch auf die Nerven. Es soll Leute geben die lieber in einem Ladenlokal kaufen (auch wenn es teurer ist) wo man sich das Zeug vorher ansehen kann um zu vermeiden das man das Zeug wieder zurück schickt. Ich hasse es außerdem wenn man etwas Online bestellt und bekommt dann einen mehrmaligen Rückläufer der von irgend jemand zu Tode getestet und gequält wurde, im Ladenlokal kann ich mir die Verpackung ansehen ob diese noch original verschlossen ist.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Firefighter Schau mal bei K&M Elektronik in essen nach, die haben aber nur 1/4 10/8mm verschraubungen und das auch nur gerade.

Er sagt das es schnell gehen muss " Bräuchte einmal andere Anschluss-Tüllen auf die Schnelle " ;)
Es war auch nur ein vorschlag , mir ist es auch lieber im Laden selbst einzukaufen und vielleicht noch das ein oder andere mit den dort beschäftigten zu quatschen.
Fakt ist das kaum läden gibt die wasserkühlungsteile unter normalen umständen verkaufen , und wenn sie es verkaufen ist es jahre altes zeug, das total überteuert angeboten wird.
Anschlüsse so wie er se braucht kann man nicht zu tode testen , oder ziehst du deine anschlüsse mit ner pumpenzange an? und was dazu kommt , Neue anschlüsse von Phobya und co sind in einem kleinen tütchen eingeschweißt :)

Es ging auch ums allgemeine , das es nunmal oft schneller ist gleich in nem Onlineshop zu bestellen, bis man ne Antwort die einen zufrieden stellt in einem forum bekommen hat , und ob der shop dann genau das hat was man sucht , das steht in den sternen :)

Aber anstatt meine Aussage zu kritisieren , könntest ja mal ne sinnvolle Antwort abgeben in dem du ihm ein Laden vorschlägst

Conrad wäre wohl der einzigste laden dein eine größere auswahl hat al 4 artikel , jedoch hat der Blaue C es nicht so mit der Aktualisierung der Preise ....teuer teuer teuer :)

Grüße

Ich habe mich auch schon damit beschäftigt und leider keine wirkliche Alternative zum Onlinebestellen gefunden. Zwar hat Conrad ein wenig Zubehör, dieses ist aber auch sehr teuer. Ich bestell eigentlich nur WaKü-Teile bei Aquatuning. Die Preise sind OK und die Auswahl sehr groß!

Kannst auch in den Zoofachhandel gehen.
In die Aquarium-Ecke^^

Die Idee ist evtl garnicht so doof.
Der Obi bei mir in der Nähe hat auch viele Eheim Produkte und in der Gartenabteilung gibts haufenweise Schläuche. Nur Metallverbinder etc hab ich da nicht gefunden.
Die Schläuche würd ich aber gründlich durchspülen vorm benutzen... sauber und staubfrei isses da nciht ;)

Zurück
Oben