PC hängt alle 10min ca 1 sec lang ! egal wo !

PimP88

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

Hab seid 3 Tagen das komige Problem egal ob ich auf dem Destop bin oder im Spiel oder ich gucke ein Film, immer hängt der kurz 1 sec lang.

Hab ein AMD Dual Core 4600+@ 3Ghz = 36 crad
2GB G-Skill
EVGA 8800GTS 640MB = 61 crad
ASUS a8N SLI Deluxe = 38 crad
Bequit 530 Watt
Vista Ultimate

Hab aber nix verändert oder so, deswegen wundert mich das aufeinmal.
Waran kann das liegen ?

Danke im voraus leute ! :D

Hast Du mal einen Virenscanner oder AntiSpy-Programm laufen lassen ?

Schau Dir auch mal die laufenden Prozesse in Deinem Taskmanager an und versuche anhand der Prozessorauslastung herauszukriegen, welches Programm kurzzeitig anspringt und Deinen Rechner zum Halten bringt.

Gruss

hatte auch schon so ein Problem ?

dein rechner hat anscheinend keine lust mehr :D:freak:

ne im ernst.. hast du schon versuchst vista neu raufzuspielen?

Geh mal mit rechts auf Arbeitsplatz und auf Verwalten...dort auf Ereihnissanzeige...System
Lista uns mal die Fehler die eventuell Protukoliert wurden auf

Gruß

Niklas

Bist du vielleicht trotz der guten (ausgelesenen?) Temperaturwerte irgendwo grenzwertig, sodass der Prozessor throttelt?

Bei Übertaktung würde ich immer da erst etwas Dampf heruasnehmen (z.B. auf Standard gehen) und schauen, ob es immer noch auftritt.

Gruß ErichH.

Wie bitte merkt man sowas ? Sitzt Du 10 Minuten am Stück so davor, daß Du jede einzelne Skunde lang mitkriegst, was die Kiste tut?

Ich würde mal auf einen Vista-Sicherheitskontroll-Prozess tippen, gibt ja genug Auswahl. Die Hardware-Polls zum Check kompromittierter Hardware, z.B. Grafikkarte, können es nicht sein, die kommen alle 30 Millisekunden.

Danke erstmal für die Antworten.

Also CPU und so hab ich immoment alles wieder auf Standart gestellt, aber Problem besteht immer noch.
Vista wollte ich erst neu aufspielen wenn ich abzulut keine ahnung mehr hab was das sein kann !
Virenscanner und Spyware habe ich komplett durchlaufen lassen nix.

Schau Dir auch mal die laufenden Prozesse in Deinem Taskmanager an und versuche anhand der Prozessorauslastung herauszukriegen, welches Programm kurzzeitig anspringt und Deinen Rechner zum Halten bringt.

Das wert ich jetzt mal beobachten. THX
Melde mich wieder. :)

Also habe jetzt Vista neu drauf gemacht, aber das prob ist immer noch da.
Also liegt es an der Hardware z.b Festplatte.. :freak:

evtl. mal Windows neu aufspielen, weil Probleme durch Treiberwirrwarr bestehen...
Wenn das nix hilft ist vllt. die Festplatte irgendwie beschädigt (wie meine gerade :()..

Zurück
Oben