PC hängt kurz und friert oft ein nach Installation von Windows 10 und Zurücksetzung

tiinaa98

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hey Leute,

ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf meinem Rechner durchgeführt.
Da ich durch diverse Downloads und langjährige Nutzung ein Haufen Mist auf meinem PC angesammelt hat, habe ich ihn kurz darauf auch vollständig zurückgesetzt und habe seitdem bis auf meine Adobe Programme und Steam nichts weiter auf dem PC installiert oder gespeichert. Vor Windows 10, also in meinem Fall während der Nutzung von Windows 7, war der PC zwar manchmal etwas langsam, aber was Steam und generell das reibungslose spielen von Online Games und auch Offline Games anging lief es spätestens bei etwas heruntergeschraubter Grafik flüssig. In letzter Zeit spiele ich vorrangig The Forest, das lief wie gesagt immer gut. Jetzt nachdem Upgrade und der Zurücksetzung hängt mein PC andauernd kurz oder friert ganz ein. Sowohl mein Photoshop als auch Online Games und alle anderen Programme hängen sich völlig auf oder haken andauernd mal länger mal ganz kurz ...und ich frage mich woran das liegt und was ich evtl dagegen tun kann? Denn eigentlich ist der Rechner ja völlig "leer", im Gegensatz zu vorher läuft er aber trotzdem schlechter.

Hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Danke im voraus! :)
 
tiinaa98 schrieb:
ich frage mich woran das liegt

und ich frage mich was für einen Computer bzw. welche verbauten Hardwarekomponenten du hast !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgr. von win7 auf 10 und dann zurückgesetzt? Wozu? Was meinst du genau mit "zurückgesetzt"?
Ggf. enthält dein System nun eine "win.old" Datei o.Ä. und müllt dein System zu. Bitte prüfen.
Ggf. wäre Win10 clean installiert besser. Bitte vorher informieren wie genau das durchzuführen ist, damit alles funzt.
 
Zurück
Oben