Pc hängt nach ca.3stunden windwos betrieb

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe wie jeden Sonntag mein Pc morgens um 10:00uhr angemacht und um ca.14:00Uhr ist der Pc eingefroren. Ich habe weder noch gespielt oder aufwendige Programme laufen lassen. Das einzige was im Hintergrund lief war Icq.
Ich kann mir das nicht erklären und habe Pc neu gestartet und jetzt hing er wieder einmal. Woran kann das leigen?
Vllt Grafikkarte im Arsch oder eher Cpu oder mb?
Ps: Ich weiß dass das Problem komisch is aber ich weiß ja sleber net mehr:d ich kam immer mal wieder zum Pc hab bissle rumgesurft und bin gegangen und so weiter und irgendwann komm ich und der is auf einmal eingefroren! da stimmt doch was net...:freak:

lad dir mal memtest für cd runter, also brenn das image auf eine cd und lass memtest mal den ram testen

den der ram ist meist an sowas schuld

http://www.memtest86.com/

Nimm mal ein Speicherriegel raus und probier mal nur mit einem, also probiere beide mal einzeln aus und guck ob das Problem dann immernoch auftritt und oder schon mal einen Cmos Reset gemacht?

Die Geil 2x2gb DDR-2 800 Dragon-Series brauchen 2,0 Volt. Hast du die eingestellt?

jab klar habe die dinger auch schon seit oktober und bis jetzt keine probs...eigentlich
Ich werde mal diesen memtest ausprobieren;)

Zurück
Oben