PC hängt sich alle paar Minuten auf

Wob_1945

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
157
Hallo zusammen,

mein PC hängt sich alle paar Minuten auf. Dies zeigt sich, indem die maus nur noch stottert und sich dann gar nicht mehr bewegt. dann funktioniert gar nichts mehr, man kann den pc nur noch aus und an machen. nach ca. 3min startet sich der pc dann automatisch neu und der kreislauf beginnt von vorn.

am anfang war es nur beim beenden von irgendeinem internetbrowser. in letzter zeit geschieht es auch im offline betrieb.

was kann das sein?

Habe windows 7 drauf, nichts neues installiert in letzter zeit...falls ihr mehr infos braucht sagt bescheid.

danke schonmal
 
Hi,
schau doch mal in die Ereignisanzeige von Win rein.
Ggf mal ein paar Temp vom System wären nicht schlecht.
Auch was für HW verbaut ist kann bei der Fehlersuche helfen.
 
ich würd mal das win neu installieren und dann kucken obs immer noch ist
 
Grafikkarte und Netzteil wären noch interessant. Temperaturen auch. HWMonitor kann man zum auslesen der Temperaturen benutzen.
 
Auch hier wieder zwei Bilder. auf dem Temperatur Foto ist die Grafikkarte zu sehen. eine genauere bezeichnung vom netzteil habe ich leider nicht gefunden. hoffe das reicht. finde die temperaturen eig vollkommen in ordnung.

den pc platt machen war eig meine letzte lösung.


http://abload.de/img/20130512_182457ltuie.jpg
http://abload.de/img/20130512_1827554ruq8.jpg
Ergänzung ()

Ein klackern höre ich nicht. alles so wie es eig sein sollte.

der pc ist 4-5 jahre alt. das netzteil vlt nen knappes jahr.
 
Wie siehts im abgesicherten Modus aus? Auch nach 3 Minuten vorbei?
 
Würde auch mal den abgesicherten Modus versuchen. Ansonsten kannst du auch mal die Festplatte mit z.B. HD Tune checken oder den RAM mit memtest86.
 
Also inzwischen habe ich auch einiges probiert. Es ist eine neue Festplatte drin und der pc wurde neu aufgesetzt. Er wurde auch einem "stresstest" unterzogen. (Dies ist wohl ein programm das größere firmen haben) und da war auch alles bestens.

im abgesicherten modus hat er sich bisher nicht aufgehangen.

Woran kann es liegen?
 
Also ich habe das Programm jetzt mal 20Min laufen lassen. Er zeigt 0 Fehler an.

Aber warum geht es im abgesicherten Modus einwandfrei?
 
mal nen virenscan gemacht? ...

und welcher virenscanner ist installiert?
 
Der Pc ist ja komplett platt gemacht wurden. Zudem gab es neue festplatte. Da dürfte doch nichts drauf sein oder?
 
Eventuell die Speicherriegel noch einzeln testen und auch auf den anderen Steckplätzen.
Das war bei mir einmal das Problem.
Bild ist bei mir ab und zu eingefroren, mal direkt nach dem Start, mal nach einer halben Stunde. Im abgesicherten Modus ging alles ohne Probleme. Habe dann die 2 Riegel auf meine anderen Plätze umgesteckt und seit dem kein Problem mehr (1 Steckplatz ist scheinbar kaputt gegangen, warum auch immer... PC lief vorher 4 Jahre ohne Probleme)
 
was passiert, wenn du die Umschalttaste drückst? Ändert sich dann bei dem hang die Leute auf der Tastatur? Wenn ja dann ist es eijn Softwareproblem, wenn nicht dann deine Hardware und du solltest mal diese 5 Schritte probieren:

http://support.microsoft.com/kb/2028504#method3
 
Zurück
Oben