PC hängt sich auf, unterschiedlich, einheitliche Farben erscheinen. Jetzt kein WIndows mehr installiert

shindey

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Guten Tag,

So bei mir ist es etwas komplizierter. Zuerst hat es damit angefangen das der PC völlig zusammenhangslos mir einen bunten Bildschirm gegeben hat, und dann nichts mehr ging. Der bunte bildschirm war aber immer nur eine Farbe(grün,rot,blau,weiß) immer unterschiedlich.
Dann war es schon so wenn ich meinen PC nur gestartet habe und im Logging Bildschirm war, dass dies sofort passiert ist.
Für mich konnte das nur die Grafikkarte oder das Netzteil sein.
Dann habe ich den Slot von meiner Grafikkarte auf dem Mainboard geändert und meinen PC zurück gesetzt. Einen Tag lief dies ohne Probleme bis ich ihn runtergefahren habe. Doch beim nächsten Neustart, wieder der Fehler.

Mittlerweile bekomme ich einen Bluescreen mit "critical process died" und er startet immer wieder neu. Ich bin Mittlerweile echt verzweifelt.

Hier meine specs:

Mainboard: MSI X58 Pro-e
GPU: 1050 Ti
CPU: Xeon X5650
Netzteil: Corsair GS700 700Watt
 
shindey schrieb:
Der bunte bildschirm war aber immer nur eine Farbe(grün,rot,blau,weiß) immer unterschiedlich.
Das dürfte an der Grafikkarte liegen.
Da solltest Du es mit einer anderen Grafikkarte versuchen.

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Silver Server schrieb:
Das dürfte an der Grafikkarte liegen.
Da solltest Du es mit einer anderen Grafikkarte versuchen.

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Aber ich dachte entweder eine Grafikkarte funktioniert oder eben nicht. Einen ganzen Tag ging sie ja komplett. Dann eben nicht mehr. Jetzt komm ich selbst nicht mehr in Windows rein (Bluescreen).
 
Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Bluescreen- Critical process died)
Reparatur konnte nicht ausgeführt werden
Windows neu installieren funktioniert nicht über stick(Windows Symbol erscheint kurz dann nicht mehr)
 
shindey schrieb:
Aber ich dachte entweder eine Grafikkarte funktioniert oder eben nicht.
So ein Ding besteht aus einer Reihe an Komponenten. Wenn eine davon spinnt bringt das den Rest ins Schlingern, aber nicht zwangsläufig komplett aus dem Tritt.


PS
shindey schrieb:
Dann habe ich den Slot von meiner Grafikkarte auf dem Mainboard geändert und meinen PC zurück gesetzt.
So was ist grundsätzlich eine praktische Torheit. Man macht immer einen Schritt nach dem anderen, nie zwei gleichzeitig!

CN8
 
Zurück
Oben