PC hängt sich manchmal beim 1. hochfahren auf

Wincheater

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hier erstmal die Daten zu dem PC.

Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster

AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB
8GB XFX RX 5700XT THICC III Ultra
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk



Mein Problem ist, daß sich der PC beim 1.Mal hochfahren ab und an aufhängt, er kommt bis auf den Desktop und freezt dann ein und startet noch mal durch, danach funktioniert er einwandfrei. Lustigerweise bemerk ich dann beim zweiten hochfahren, das er auch den automatischen Login für Steam rausgehauen hat, kein Plan ob das was zu bedeuten hat...

Hab zu der verbauten 512GB m2 Platte noch eine 256er SSD eingebaut dies dürfte doch eigentlich keine Probleme bereiten?

Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte?

VG Wincheater
 
Was sagt die Ereignisanzeige?
Welches OS?
Ja, stell mal den ganzen Autostartsachen ab, die nicht zwingend nötig sind und schau ob sich was ändert.
LG
 
Smartbomb schrieb:
Was sagt die Ereignisanzeige?
Welches OS?
Ja, stell mal den ganzen Autostartsachen ab, die nicht zwingend nötig sind und schau ob sich was ändert.
LG
Mit der Ereignisanzeige hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich befasst, die muss ich mir nun mal näher anschauen, OS ist ganz normal Windows 10 Professional. Beim Autostart hau ich mal alles raus was geht, danke für den Tipp.

VG Wincheater
 
Zurück
Oben