Stimmt! Danke für die BeispieleDeathangel008 schrieb:mit mATX kann man sich gegenüber nem Pure Base 501 schon spürbar verkleinern. hier mal zwei beispiele mit knapp 21l bzw 29l volumen statt gut 48l beim Pure Base 501.
Bei PC-Konfiguratoren mit Zusammenbau habe ich den Formfaktor aber leider noch nicht gesehen.
Davon gehe ich auch aus. Dann bleibt die einfach in meinem alten Gehäuse.Deathangel008 schrieb:von den von dir verwendeten programmen habe ich überhaupt keine ahnung. ich würde aber vermuten(!) dass sich der nutzen einer bald 14 jahre alten graka bei aktuellen anwendungen in grenzen hält, sofern sie denn überhaupt genutzt wird.
Ich habe bei CSL ein relativ vergleichbares Setup inkl. Zusammenbau gesehen (https://www.csl-computer.com/k/DDavSeTc). Dort gibt es leider nur 4x32GB und nicht 2x64GB RAM.
Was haltet ihr davon?
Der Kühler da ist doch schon sehr ordentlich für 0€ Aufpreis, oder?Bl4cke4gle schrieb:Da würde ich einen vernünftigen Kühler bevorzugen und daher maximal auf ITX reduzieren.
Ergänzung ()
Ein kleineres Netzteil als das 700 Watt BoostBoxx Power Boost, ATX2.53, 92% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert geht leider nicht und aus meiner Sicht lohnen sich da die 70€ Aufpreis nicht für das 750 Watt be quiet! Pure Power 13 M, ATX3.1, 94 % Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert.
Zuletzt bearbeitet: