PC hat einfach nicht mehr reagiert

M

Magnum3429

Gast
Ich war etwa 10-15 Minuten vom PC weg, hatte Discord und ein Stream von Netflix auf, wollte dann weiter gucken aber nichts reagierte. Die Maus nicht, nicht einmal Strg + Alt + Entf hat irgend etwas bewirkt. Das Bild war einfach komplett eingefroren, aber noch da. Nur hatte ich sowas noch nie, bedeutet das vielleicht, dass meine Grafikkarte bald kaputt geht?

Aktuell im System drin: i7 10700K auf Z490 UD, 16GB RAM, 500W be quiet! pure Power 11 und eine R9 390 8GB.

Als eben nichts mehr ging, habe ich meinen PC versucht per An/Aus Knopf herunter zu fahren, aber auch das wirkte nicht. Also habe ich ihn gedrückt gehalten als letzten Ausweg, bis er aus ging. Kennt sowas jemand?
 
Ja. Passiert halt mal und ist in der Hinsicht das "normale" Verhalten. Genau deshalb gibt es die Option, den Power Button gedrückt zu halten, um das Ausschalten zu erzwingen.

Woran es liegt, was verantwortlich war, das kann dir keiner sagen. Vielleicht gibt das Ereignisprotokoll Aufschluss, aber da steht sehr viel drin, und auch viele Fehler sind dort unbedeutend.
 
Ja, hat sicher an irgendwas gelegen haben. (Hab den zweiten Absatz oben noch dazu editiert)
 
Ja dürfte jeder kennen und passiert seit es Windows gibt.
Sofern sowas das erste mal vorgekommen ist und nicht dauerhaft vorkommt, ist es relativ bedenkenlos.
 
Vermutlich ist nur ein Treiber abgeschmiert, sowas kommt schon mal vor.
Im Ereignisprotokoll sollte dann ein Hinweis stehen.
Mir auch bzw. schon so ähnlich passiert. Trat auf, nachdem ich öfter mal diverse Anwendungen per
ALT-TAB nach hinten und vorne geholt hatte. Nahezu immer lief dabei irgendein Spiel.
Wahrscheinlich klappte da das Umschalten diverser Grafikmodi und/oder Einstellungen nicht richtig.
Fast immer braucht es dann einen harten Reset. Die GraKa wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein.
 
Zurück
Oben