PC Helligkeit über Windows nicht einstellbar?

TechnikCanyon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
53
Hallo,
mit meinem neuen Pc bzw. Monitor habe ich ein kleines aber nerviges Problem. Und zwar lässt sich die Helligkeit meines Monitors nicht einstellen. Außer an den Monitortasten selbst, aber da breche ich mir immer fast die Finger dabei. Unter dem Geräte Manager wird der Monitor auch nur als PnP Gerät angezeigt, die konkreten Treiber lassen sich aber nicht installieren. Eine CD lag bei, allerdings habe ich kein Laufwerk am PC und mit meinem Laptop konnte ich es auch nicht übertragen. Der Monitor ist der AOC C24G2AE und als Grafikeinheit benutze ich den i5 10400. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal
TechnikCanyon
 
Außer bei einem Notebook stelle ich die Helligkeit eigentlich auch nicht im Windows ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero Cool
AOC Monitor | Download drivers
Dann entzippen
Dann unter Eigenschaften von Monitor die zuvor entpackten Dateien zuweisen/installieren...

Im Dialog Eigenschaften von PnP Monitor auf "Treiber aktualisieren" klicken
Im Dialog Treiber aktualisieren auf "Auf meinem Computer nach Treibern suchen" selektieren
Im sich wechselnden Dialog nun "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" selektieren
Dann den Knopf "[ Datenträger ]" bemühen
Den Sucher zu den zuvor entpackten Dateien leiten
Treiber Installieren
treiber1JPG.JPG
treiber2JPG.JPG
treiber3JPG.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AOC G-Menu ist ein Gratis-Tool, das Sie auf Ihrem PC installieren können, um von der vollständigen Anpassung und maximalen Bequemlichkeit sämtlicher AOC- oder AGON-Monitore zu profitieren.

link C24G2AE/BK | AOC
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
AOC G-Menu ist ein Gratis-Tool, das Sie auf Ihrem PC installieren können, um von der vollständigen Anpassung und maximalen Bequemlichkeit sämtlicher AOC- oder AGON-Monitore zu profitieren.

link C24G2AE/BK | AOC
Irgendwie kann ich damit nur die Grafik und die Wiederholungsrate einstellen, aber die Helligkeit nicht
shadowrid0r schrieb:
Dann entzippen
Dann unter Eigenschaften von Monitor die zuvor entpackten Dateien zuweisen/installieren...
Den Schritt kapier ich irgendwie nicht
 
Oh, ich habe so viele nützliche Informationen von hier bekommen. Erstaunlich. Vorher dachte ich, dass die einzige Möglichkeit, die Helligkeit anzupassen, der Bildschirm selbst ist, und versuchte nicht einmal, andere Optionen zu finden.
 
Geht mir auch so :D, nutze jetzt den ClickMonitorDDC damit komme ich zumindest etwas zurecht (für die anderen Vorschläge bin ich wohl einfach zu dumm). Ich danke euch
 
wenn ich es wie auf den bildern mache, dann heißt es im Download ordner (wo ich die sachen gespeichert habe) nur "Keine Suchergebnisse"
 
Zurück
Oben