PC hochfahren-->nichts passiert, weder Geräusch noch Licht oder sonstiges

Ake

Cadet 1st Year
Hi allerseits.

Kommen wir gleich zur Sache:D

Mein PC startet plötzlich nicht mehr. Es passiert gar nichts, wenn ich den Einschalter drücke, kein Geräusch, kein licht, kein laufender Lüfter einfach garnichts. Das komische ist aber, dass ich mit dem PC 2 Tage nichts gemacht habe, und als ich vor 2 Tage dran war funktionierte er ohne Probleme. Damals habe ich den FSB von 200 auf 215 angehoben aber danach lief er noch einwandfrei. Dann habe ich ne Runde GTA IV gespielt, bis der PC hängenblieb (Das Problem mit ATI-Karten der 5000er serie). Also hab ich den PC hinten am Schalter ausgemacht (zu faul nochmal hoch und runterzufahren, war schon spät^^)
Und heute, als ich den PC hochfahren wollte passierte eben wie gesagt garnichts...
Bin jetzt ziemlich Ratlos und auch ein bisschen verunsichert...

Könnt ihr mir da helfen?

mfg
Achja:
Sapphire Radeon HD 5670
AMD Athlon II X3 440
MSI 770-C45, 770
2x Corsair XMS2 DDR2 800

Kannst du eine anderes Netzteil mal einbauen ? Ansonsten probiere das:

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Habe die Batterie fuer 10 minuten rausgenommen und wieder reingemacht. Hat aber nichts gebracht. Netzteil kann ich leider nicht wechseln, habe keins da:( heisst das, dass das netzteil kaputt ist? Dann haette ich doch nicht mehr spielen koennen nachdem ich den fsb erhoeht hab, oder? Wenns denn daran liegt

Am Übertakten liegt es sicher nicht, allerdings hat das Netzteil sicher nach dem Ausschalten seinen Geist aufgegeben.

Na super!:( Ist das die einzige Möglichkeit? Und zählt das unter Garantie; also kann ich das Netzteil zurückschicken?

Ja , einfach zurückschicken
Vllt. noch mal von nem Kumpel eins ausleihen und das probieren, dann kannst du sicher seindass dasnetzteil kaputt ist.

Das nur EINE Möglichkeit, kaputt kann viel sein. :rolleyes: deshalb erstmal ein Netzteil leihen und prüfen.

Zurück
Oben