PC: Immer weniger funktioniert.

Exer

Newbie
Hi

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Es fing damit an das die Definitionsdatei von Antivir zerstört war.
Habe es neuinstalliert geupdatet und einen vollen Scan gemacht: Keine Funde.

Nach einem neustart war die Definitionsdatei wieder zerstört also habe ich es wieder
neuinstaliert ........

Nach dem nächsten Neustart war mein Grafikkartentreiber weg.
Hab ihn also wieder installiert und es ging wieder.
Dann habe ich auch noch gleich avast installiert und ein scan gemacht:Keine Funde.

Jetzt fangen meine Programme lansgam an nicht mehr zu funktionieren sie laden nicht mehr oder er startet ein ganz anderes Programm.

Heute war der Grafikkartentreiber wieder weg.

Ich denke das das ergendein Schädling sein muss aber ich finde ihn nicht.
Ich benutze Vista Home Prem . Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Geh mal auf www.hijackthis.de.

Oben rechts Direktdownload anklicken. Hijackthis wird gedownloaded, dann entpacken und laufen lassen. Dauert nur 1 Sekunde. Dann logfile im Hijackthis Supportforum posten.

Das Programm durchsucht die laufenden Programme und die Registry nach auffälligen einträgen. Die meisten Viren oder Trojaner setzen sich ja dort fest und werden beim Systemstart hochgeladen.

Bei kleineren Problemen kann die Einträge selbst fixen bzw. die Schädlinge im abgesicherten Modus einfach löschen. So mache ich das öfter. Wenn bei der automatischen Logfileauswertung von hijackthis auffällige Programme / auffällige Einträge dabei sind, boote ich im abgesicherten Modus und lösche den Schädling bzw. fixe den Eintrag mit hijackthis.

Bei großen Problemen, mit denen man selbst nicht mehr klar kommt, bekommt man dort im Forum sehr kompetente Hilfe und es wird Schritt für Schritt gesagt, was man zu tun hat.

Zurück
Oben