Guten Tag Community,
mein Plan ist es mein Gaming PC wohnzimmertauglich zu machen.
Dafür bräuchte ich ein wenig Rat, vor Allem was Gehäusewahl angeht und ob die Komponenten so reinpassen!
meine jetzige Konfig:
- Intel i5-3450 Boxed
- Asus µATX Board
- Netzteil 600W Nitrox
- Palit GTX670 Jetstream
- 8GB Arbeitspeicher
- 1x 3,5" HDD
- 2x 2,5" SSD (128GB Crucial und 500GB 850 Evo)
- DVD Brenner (kann ausgetauscht werden)
Als Gehäuse soll es so kompakt und schlicht wie möglich sein, gerne in schwarz oder weiß.
Das ist ca. meine Vorstellung:
- Lian Li PC-V351B
- Lian Li PC-V355B
- Antec ISK 600M
oder etwas größer:
- Fractal Design Define Mini
aber den passt wohl alles ohne Probleme rein.
Das Budget für das Gehäuse habe ich mir bis ca. 150€ vorgestellt, bei ordentlicher Begründung gerne auch höher.
Bei Bedarf kann auch einiges an Hardware getauscht werden, aber da ich nur in FULL HD am TV zocke reicht mir die Leistung eigentlich noch.
Nun die Frage ob die Komponenten so ins Gehäuse passen, kritisch wird es wohl beim Netzteil und bei der Grafikkarte oder?
Weiß da Jemand Rat? Will ungern drauf los kaufen und dann feststellen das nichts zusammen passt
mein Plan ist es mein Gaming PC wohnzimmertauglich zu machen.
Dafür bräuchte ich ein wenig Rat, vor Allem was Gehäusewahl angeht und ob die Komponenten so reinpassen!
meine jetzige Konfig:
- Intel i5-3450 Boxed
- Asus µATX Board
- Netzteil 600W Nitrox
- Palit GTX670 Jetstream
- 8GB Arbeitspeicher
- 1x 3,5" HDD
- 2x 2,5" SSD (128GB Crucial und 500GB 850 Evo)
- DVD Brenner (kann ausgetauscht werden)
Als Gehäuse soll es so kompakt und schlicht wie möglich sein, gerne in schwarz oder weiß.
Das ist ca. meine Vorstellung:
- Lian Li PC-V351B
- Lian Li PC-V355B
- Antec ISK 600M
oder etwas größer:
- Fractal Design Define Mini
aber den passt wohl alles ohne Probleme rein.
Das Budget für das Gehäuse habe ich mir bis ca. 150€ vorgestellt, bei ordentlicher Begründung gerne auch höher.
Bei Bedarf kann auch einiges an Hardware getauscht werden, aber da ich nur in FULL HD am TV zocke reicht mir die Leistung eigentlich noch.
Nun die Frage ob die Komponenten so ins Gehäuse passen, kritisch wird es wohl beim Netzteil und bei der Grafikkarte oder?
Weiß da Jemand Rat? Will ungern drauf los kaufen und dann feststellen das nichts zusammen passt
Zuletzt bearbeitet: