PC ist sehr langsam, obwohl erst 6 Monate alt, Win7 Home Prem.

Guten Tag,

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen neuen Computer bei Ankermann EDV gekauft. Jetzt habe ich bis gestern mit Windows XP gearbeitet, was aber ziemlich arg langsam war, deswegen habe ich mir gestern Abend Windows 7 Home Premium drauf gespielt. Trotzdem ist mein Rechner noch immer sehr sehr langsam. Alleine für den Neustart bzw. den Boot benötigt der PC ca. 4 Minuten, obwohl er grade neu installiert wurde. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Ich habe gestern z.B. die Adobe Photoshop installiert, was insgesamt 1 Stunde und 35 Minuten gedauert hat. Es ist noch zu erwähnen, dass ich vor diesem PC noch einen anderen Computer hatte und dieser trotz veralteter Hardware ziemlich schneller war! Wo liegt mein Problem?

kleine Zusammenfassung der Hardware:
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
  • Computertyp: ACPI x64-based PC
  • CPU Typ: QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)
  • Motherboard Name: MSI X58 Platinum SLI (MS-7522) (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
  • Motherboard Chipsatz: Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
  • Arbeitsspeicher: 4086 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Mit freundlichen Grüßen,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Festplatte nur im PIO-Mode?

- Kabel auf Sitz prüfen
-Checken, ob HDDs im Bios richtig erkannt werden, incl. UDMA usw.

-Intel Chipsetdriver installieren
- Intel Rapid Storage installieren

HTH + Grüße,

Michael

Ich sehe beim Bericht, dass einige Prozesse im Hintergrund laufen. Wenn viele solche Dinge, wie Skype installiert sind und zudem ständig nach Updates suchen und auf's Internet zugreifen, schmälert das die Leistung immens.
Auch Malware könnte dein System verlangsamen, wobei wir nicht hoffen wollen, dass es dies ist.

Ob in der Liste einer oder mehrere Prozesse sicherlich dafür verantwortlich sind, weiss ich jedoch nicht. Ich würde dir mal empfehlen, dich zu informieren, welche Prozesse wieviele Ressourcen stehlen.

Am leichtesten lässt du mal eine Tuning Software die für's System unnötigen Prozesse abstellen, z.B. mit Tune Up oder PC Rambazamba.

Wenn die Geschwindigkeit zurückkommt, wird das Problem also softwarebedingt sein.

willkommen im board Zaan!

aber der tip mit tuneup bringt nichts da diese ganzen tools sehr überflüssig sind und in diesem fall auch nichts bringen werden. Es wird auch eher nicht an kleinen prozessen wie skype liegen da die erst sehr spät gestartet werden und das booten bis zum desktop nicht beeinträchtigen sollten.

Mifiman seine vorschläge sind da sehr zu empfehlen da man bei falschen treibern bzw. fehlendem DMA modus genau solche symptome hat.

desweiteren kann es auch einfach dadran liegen das er sehr wahrscheinlich eine win7 raubkopie installiert hat und mit dieser etwas nicht stimmt. grund zur der annahme ist das sein office 2010 und photoshop jeweils raubkopien sind wenn man sich seine report datei mal anschaut.

Eine Raubkopie von Windows 7 liegt ganz sicherlich nicht vor. Ich habe die SB Version. Und nochwas, die Master Collection ist keine Raubkopie, da Sie nähmlich eine Testversion ist.

Eine Raubkopie von Windows 7 liegt ganz sicherlich nicht vor. Ich habe die SB Version. Und nochwas, die Master Collection ist keine Raubkopie, da Sie nähmlich eine Testversion ist.

naja da sagt dein report etwas anderes. solltest dir vieleicht beim nächsten mal anschauen bevor du irgendwas verbreitest wo dein namen drin steht und ebenfalls das du raubkopien benutzt. ich hab den teil mit namen extra mal weg gelassen ;)

.../Downloads/MasterCollection_CS5_multi.iso
.../Downloads/MasterCollection_CS5_multi.rar
trial version gibt es in dieser form nicht von adobe. Das google ergebniss zeigt da schon eher woher es kommt :rolleyes:
...D:/Setups/Programme/Adobe%20Master%20Collection%20CS5/Creative%20Suite%205%20Master%20Collection%20-%20Bitte%20lesen.pdf
laut google die anleitung mit hinweisen zum installieren der raubkopie
.../Downloads/Microsoft.Office.Professional.Plus.2010.x64.German.VL.Edition-TIw/OFFICE14_Gx64.iso
wohl auch ne trial version oder? :freak:

wer soll dich denn da ernstnehmen mit problemen wenn du dir die kiste mit merkwürdigen raubkopien samt fragwürden cracks/tools voll haust. Denn die kann man als quelle nicht auschließen, je nachdem was die an balast (viren/trojaner,spyware,maleware..) mitbringen.

zum thema selber bleibt mir auch nur zu sagen das du deine chipsatz treiber überprüfen solltest und die controller treiber eventuell manuell zu installieren. Bei mir hat das setup der intel treiber auch gemeldet das alles installiert sei. Am ende verwendete win7 dennoch den standard treiber fürn hdd controller und erst manuelles installieren hat geholfen und die volle leistung hervorgebracht

Zurück
Oben