PC-Kabelmaus verursacht USB-Stromüberlastung

• Ersteller Ersteller Geralt30
  • Erstellt am Erstellt am
G

Geralt30

Gast
Hallo und schöne Grüße,

ich habe ein Problem mit mener Computer-Maus: Kone Aimo.

Diese erzeugt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung:
USB-Stromüberspannung
(https://www.giga.de/downloads/micro...spannung-auf-usb-hubanschluss-fehler-beheben/)

Und zwar unabhängig, an welchem meiner ~ 10 USB-Slots ich sie einstelle.
Es handelt sich um eine unregelmäßige Fehlermeldung. Also manchmal funktioniert sie ein paar Stunden, dann kommt die Fehlermeldung - dann muss ich neustarten (neu reinstecken funktioniert in der Regel nicht) dann geht wieder alles.

Alle anderen USB Geräte funktionieren fehlerfrei, deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Computer sondern an der Maus liegt; da hier eben auch schon verschiedene Ports getestest wurden.

Das Kabel der Maus hatte vor einigen Monaten mal einen kurzen Kontakt mit einer Flamme und hat etwas abbekommen, funktionierte aber nbis vor ein paar Tagen komplett fehlerfrei.

Für einen schnellen Tipp wäre ich dankbar.
Wackelkontakt? Wäre das möglich bzw. bei dieser Fehlerart wahrscheinlich?

Danke schon im voraus!

Kauf dir eine neue Maus, bevor dein Motherboard kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ganz einfach, Gummiisolierung geschmolzen oder dünn geworden und ab und an gibt's nen Kurzschluss.
In Post 2 steht die einzige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Gut, dass heute Amazon Prime Day ist.

Ich danke euch.

Entweder man findet hier im Forum kompetente HIlfe oder schnelle Antwortne der Computer-Maus-Mafia, die neue Verkaufszahlen wollen ;)
Aber danke, dann bestelle ich gleich was :)

Das habt ihr nun davon. Jetzt kauft er sich wirklich eine neue Maus. Ihr Maus Mafiosies :p Mal ehrlich. Manche Fragen sind aber auch zum abgewöhnen. Irgendwann fragt mal einer wie man einen PC anschaltet. Wetten :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Markchen, pseudopseudonym und 4 andere
Alternativ kannst du auch das Kabel der Maus tauschen, dafür die Maus öffnen, auf Amazon neues Kabel bestellen, die 4 Adern ablöten und die neuen anlöten. Dauert 30 Minuten und du musst dir keine neue Maus kaufen und schonst die Umwelt.

Die Maus-Mafia hat hier gewonnen :(

Aber ich werde die alte Maus dann bei Ebay einstellen, sodass das jemand anders machen kann :)

Zurück
Oben