G
Geralt30
Gast
Hallo und schöne Grüße,
ich habe ein Problem mit mener Computer-Maus: Kone Aimo.
Diese erzeugt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung:
USB-Stromüberspannung
(https://www.giga.de/downloads/micro...spannung-auf-usb-hubanschluss-fehler-beheben/)
Und zwar unabhängig, an welchem meiner ~ 10 USB-Slots ich sie einstelle.
Es handelt sich um eine unregelmäßige Fehlermeldung. Also manchmal funktioniert sie ein paar Stunden, dann kommt die Fehlermeldung - dann muss ich neustarten (neu reinstecken funktioniert in der Regel nicht) dann geht wieder alles.
Alle anderen USB Geräte funktionieren fehlerfrei, deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Computer sondern an der Maus liegt; da hier eben auch schon verschiedene Ports getestest wurden.
Das Kabel der Maus hatte vor einigen Monaten mal einen kurzen Kontakt mit einer Flamme und hat etwas abbekommen, funktionierte aber nbis vor ein paar Tagen komplett fehlerfrei.
Für einen schnellen Tipp wäre ich dankbar.
Wackelkontakt? Wäre das möglich bzw. bei dieser Fehlerart wahrscheinlich?
Danke schon im voraus!
ich habe ein Problem mit mener Computer-Maus: Kone Aimo.
Diese erzeugt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung:
USB-Stromüberspannung
(https://www.giga.de/downloads/micro...spannung-auf-usb-hubanschluss-fehler-beheben/)
Und zwar unabhängig, an welchem meiner ~ 10 USB-Slots ich sie einstelle.
Es handelt sich um eine unregelmäßige Fehlermeldung. Also manchmal funktioniert sie ein paar Stunden, dann kommt die Fehlermeldung - dann muss ich neustarten (neu reinstecken funktioniert in der Regel nicht) dann geht wieder alles.
Alle anderen USB Geräte funktionieren fehlerfrei, deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Computer sondern an der Maus liegt; da hier eben auch schon verschiedene Ports getestest wurden.
Das Kabel der Maus hatte vor einigen Monaten mal einen kurzen Kontakt mit einer Flamme und hat etwas abbekommen, funktionierte aber nbis vor ein paar Tagen komplett fehlerfrei.
Für einen schnellen Tipp wäre ich dankbar.
Wackelkontakt? Wäre das möglich bzw. bei dieser Fehlerart wahrscheinlich?
Danke schon im voraus!