PC kann nicht über FritzBox auf Sat-Receiver zugreifen

lugro 22

Newbie
Ein gutes Neues allen zusammen!

Ein neuer Vorsatz für mich war, mich an das leidige Thema Netzwerk zu wagen und somit meine Rechner (1 LAN-PC, 1 WLAN-Notebook - alle WIN7), meinen Fernseher und meinen Kathrein Receiver UFS 912 über die FritzBox 7270 V3 zu vernetzen. Aber alles lesen hier und bei den Herstellern half nichts, es will nicht so wie ich. :confused_alt:

Ich habe feste IP's vergeben und so zeigt es auch die FB an. Der Receiver und der Fernseher bestätigen die Verbindung zur FB. Auch komme ich von meinen Rechnern auf die FB, allerdings dann nicht weiter auf die Geräte.
Mit dem Firefox Fire-FTP konnte ich ein Bild auf den internen Speicher der FB verschieben. Nur auf dem Fernseher bekomme ichs nicht.

Vielleicht kann mir bitte einer der hier Anwesenden Profis weiterhelfen. Irgend etwas übersehe ich.
Dafür schonmal vielen Dank! :)

P.S. Ich bin ein Netzwerkneuling. Bitte alles so, wie einem Schüler erklären. ;)

Hast Du evtl Upnp freigeschaltet ?
Erst auch einmal automatisch IP Vergabe bei den Endgeräten kann helfen - DU siehst auf der FB den TV und die Box bzw. die Geräte bekommen Internet für Updates etc.?

Es kann sein das Du auf den TV mit dem PC nicht kommst.
Aber mit dem TV auf den MediaClient (Upnp) der FB.

Fach IT kommt dann später - wenns nötig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du schauen ob du alle Geräte die an der FB hängen anpingen kannst.
Wenn das schon klappt liegt das Problem an OSI Schicht 5-7, den Anwendungen.

Also...

keine Ahnung was es war, aber dank eurer Hilfe hauts jetzt hin! :jumpin: Ich habe die IP's nochmal neu vergeben und musste dann im Browser die IP : 9000 eingeben und schon war ich drauf. Jetzt kann ich mit dem PC meine Kathi ausschalten :D

Es kann sein das Du auf den TV mit dem PC nicht kommst.
Aber mit dem TV auf den MediaClient (Upnp) der FB.

Genau so ist es Haedb@nger! Und vom PC auf ein etwas mageres MediaCenter der Kathi auch, von wo aus YouTube usw geht.

1000 Dank Jungs! :daumen: Für die weiteren Fragen mach ich neue Threads auf.

So long...lugro

Zurück
Oben