PC Kauf (Videobearbeitung)

bube

Cadet 4th Year
Hallo

Ich kämpfe mich seit 2 Tagen durch unzählige Seiten um mich auf den neuesten Stand der Technik zubringen und sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich habe einen gefunden der mir fast gefällt http://www.rcc-computer.de/shop/product_info.php/info/p231_PC-Intel-Core2-Duo-E6750--2GB--320GB--DVDRW--HD2900-XT---1GB--GigaByte-P35-DS4.html

darann auszusetzen habe ich aber: Grafikkarte ...zu teuer kein Gamer
Gehäuse:...suche was schlichtes in Silber
Netzteil:...k.a (kenn nur Be Quiet)

Ist der Prozessor der gleiche wovon hier die ist http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/tests/88244/index8.html

Habe mir versucht bei "Alternate" einen zusammenzustellen versucht Blick da aber nicht durch.

Brauche jetzt mal Profi Hilfe

mfg bube :)

Wlcome @ ForumBase :schluck:

Was möchtest du mit dem PC machen und wie groß ist dein Budget?

MfG Campino

PS: Ja, die beiden CPUs sind die gleichen. Das von dir gewählte System ist, bis auf das Netzteil, nicht schlecht. Du würdest es aber durch selber Konfigurieren günstiger bekommen.

hallo erstmal hier im Forum
ich hab da noch ein paar Fragen an dich, die mir/uns das helfen erleichtern!

1.wofür brauchst du den PC noch (außer Videobearbeitung) ?
2.was schließt du für einen Bildschirm an (Auflösung) ?
3.Was brauchst du für ein Betriebssystem ?
4.möchtest du den später mal aufrüsten oder kaufst du dir einen neuen, wenn dieser nicht mehr die benötigte Leistung hat ?
5.möchtest du übertakten ?
6.wieviel darf der PC maximal kosten ?
7.ist die Lautstärke des PCs auch wichtig ?

MFG Slomo Attax

EDIT: ein bisschen zu langsam :(

hi Campino219

Vorallem Videobearbeitung ala Cinema Craft Encoder sowas DVD in XviD umwandeln etc. 1000 EUR habe ich rund.

thx für die schnelle Antwort

Dann empfehle ich dir grob:

Q6600
Gigabyte G33
4GB 800MHz CL5
be Quiet Straight Power 350W
Samsung T166 (Größe nach Wahl)
LG H62N
Gehäuse nach Wahl

MfG Campino

@Slomo Attax

glatt übersehen

zu1: nichts weiter / surfen chatten etc.
zu2: TFT 19 Zoll 1280x1024 Pixel
zu3: XP später vielleicht Vista
zu4: Aufrüsten
zu5: Nein
zu6: rund 1000 EUR
zu7: ja Leise+wenig Stromverbrauch

mfg bube

Danke werd mein Glück versuchen.

Als leisen CPU-Kühler dann noch einen Scythe Infinity.

Wenn du aber XP benutzt kannst du nur 3 - 3,5GB Ram Adressieren für mehr brauchst du ein 64- Bit System!

hier mal meine Zusammenstellung:
zusammenstellungfy4.jpg

nutzt das Programm eigtl. 4 Kerne sonst könntest du auch den Core 2 Duo E6850 nehmen.

EDIT: +Scythe Infinity CPU Lüfter (vergessen)

Ich würd auf jedenfall nen Raid 0 empfehlen bei Videoschnitt wirste den geschwindigkeits Vorteil extrem bemerken. Ich selber mach öfters mal Videoschnitt Hauptsache mit mpeg2 Material und bei den Datenmengen is die Festplatte mit Abstand das langsamste Glied in der Kette.

@Slomo Attax

Onbaord Grafik ist hier ausreichend. 800er RAM sollte es auch sein. Die T166er Serie ist schneller.

MfG Campino

@Campino219
OnBoard ist nur zu empfehlen, wenn er später bei Vista nur die Basic Version nimmt. (wg. Aero Glass und 3D Flip)
800Mhz benötigt er nicht, da der unterschied zu 667Mhz viel zu gering ist ;).
Bei der Festplatte hast du recht!

der Preisunterschied zwischen 667 ram und 800er ram ist aber noch niedriger als der Gewinn den er daraus zieht .. also 800er :)

darf ich fragen, warum er einen quadcore kaufen sollte, wo eigentlich kein einziger videobearbeitungsprogramm mit einem quadcore was anfangen kann?

als festplatte empfiehlt sich 2 stück zunehmen.
es ist deutlich besser, wenn die daten von einer platte gelesen und auf den anderen gerendert werden.
von der raid 1 wirst du nicht wahnsinnig viel merken. wenn das system von einem raid die daten bekommt und auf die gleiche platten das gerederte schreiben soll.

ich würde auch eher einen trayversion plus einen guten scythekühler nehmen.
die 800er speicher sind sinnvoller. hardwareversand hat z.b. die mushkin, aber auch andere, die preislich gleich kosten, wie der 667er corsair.

Graka fehlt noch in deinen system.
wenn es leise sein soll, dann ein passiv gekühlter, der msi hat bisher gute beschreibungen bekommen:
http://www1.hardwareversand.de/6VerX709r4BfK4/2/articledetail.jsp?aid=9780&agid=394
ich bin auch mit meinen sehr zufrieden, gibt es auch bei hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben