PC komuniziert mit komischer Firma

killerkappi

Lt. Commander
Hallo habe mit Wireshark mal einbissche gesnifft und herausgefunden das mein Pc andauernd etwas an den DFN Verein(verein zur förderung eines deutschen Forschungsnetz) schickt, kein plan wer das ist. HAB dies via utrace herausgefunden hier noch die ip http://www.youscreen.de/mcdqozht44.jpg
Hat jemand damit Erfahrung, denn ich hatte davon noch nie was gehört. Spybot s&d findet nichts sowie Norton.
BItte helft mir,danke im voraus

Welche Daten werden übermittelt und von welchem Prozess?

wie kann ich dies herausfinden? Also im resourcenmanager taucht diese ip nicht mal auf. Sorry bin erst am lernen mit WIreshark zu arbeiten

Ich denke du hast mit Wireshark gesnifft, dann hast du doch den Traffic!?

Wenn was eingefangen hast würde ich mal das Win neu installieren das alles störende weg hast

Lad mal das Capture File irgendwo hoch.

Hast du das Tool cFos installiert ?

Hatte diese Meldung ständig im IP-Blocker drin hängen, bis ichs rausgeworfen hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Sondern?
Gib mal bissl was Preis. Zugangsanbieter? Ist das dein Rechner oder Arbeitsrechner oder von jemanden übernommen?

Anscheinend hat dup mehr Zeit gefunden zu googeln.

Hi,

hier mal unter Ping schauen.

http://www.cfos.de/de/cfosspeed/documentation/options.htm
In der Datei global.ini, section [param] können Sie mehrere Ziele für Pings angeben. ping_dest=..., ping_dest2=..., etc. (jedes in einer eigenen Zeile). Jedes Ping Ziel definiert eine Route über die Sie Traffic Shaping nutzen möchten. Standard ist ping_dest=194.95.249.23 (also www.cfos.de). Dies teilt cFosSpeed mit, daß Traffic Shaping für das öffentliche Internet genutzt werden soll (da www.cfos.de im öffentlichen Internet liegt, und daher diese Route genutzt wird und auf das Internet zuzugreifen). Um Netzwerk-Engpässe zu erkennen sendet cFosSpeed Messpings an diese Ziele. Sie erreichen allerdings nie das Ziel, da sie mit TTL 3 für LAN- und TTL 2 für DFÜ-Netz-Verkehr verschickt werden. Dies führt dazu, daß sie mit einer Status-Meldung an cFosSpeed zurückgesendet werden, nachdem Sie beim Breitband Knoten oder einen Hop später angekommen sind. Sie können ping_dest auf jedes Ziel im Internet oder eines privaten Netzwerks setzen, falls Sie Traffic Shaping in diesem privaten Netzwerk betreiben möchten.
grußß

cool danke dieses Programm hat es mir bei der instalation des Mainboards mitinstaliert ohne zu fragen cool. Und es hat nicht mal ne deinstaller nun muss ich es manuel machen
Falls das Programm in Systemsteuerung Software drinnen stehen sollte, kannst du es auch ohne eigenen Uninstaller mit Revo oder IObit Uninstaller deinstallieren.

Zurück
Oben