PC konfigurieren für 400-500€ - Ideen?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!
Ich muss euch mal ein wenig belästigen: Ein guter Freund von mir hat 1. keinen brauchbaren PC und 2. wenig Budget, aber 3. ausreichend Ahnung von PC-Technik.
Nun will er sich einen Rechner zusammenstellen (Eigenbau).

Anforderungen:

- Athlon XP-System
- Relativ leiser CPU-Kühler
- Mittelklasse-GraKa mit TV-Out oder All-In-Wonder
- 512 MB RAM
- MoBo muss nicht aktuell, aber stabil sein (FSB 333 tut's auch)
- HDD ist geklärt (Samsung)
- Case egal
- Relativ leises Netzteil
- Soundkarte mit digitalem Ausgang (Opto/Cinch)
- Optische LW sind schon vorhanden

Ich habe selbst schon recherchiert, was man hierfür zusammenkaufen könnte, aber würde mich trotzdem für Eure Ideen interessieren!
Thx!

was will er denn mit dem PC machen !? je nachdem kann man auch bei so "wenig" Geld den Schwerpunkt wo anders legen ...

Hm, die Kiste sol eigentlich für fast alles herhalten: Musik, Filme, Office, Net und auch Zocken (allerdings nicht unbedingt mit 1280*1024 und 4xAA).
Es kommen auch gebrauchte Teile in Frage - bis auf die GraKa, diese soll neu sein.

Hallo Leute!

Hab's endlich mal geschafft, mich hier anzumelden! ;-D

b-runner hat es kurz, knapp und treffend geschafft, meine Intentionen zu beschreiben.

500 € ist halt die Schmerzgrenze, aber knapp drüber geht auch noch.

Wie bereits gesagt, außer bei GraKa sind gebrauchte Teile O.K. .

*Kennt ihr homepages von Händlern mit HAUPTSÄCHLICH gebrauchten Teilen?

*Oder habt ihr andere gute Ideen?

@Loopo

Wie sehen Deine minimalsten Preisprognosen für die von mir beabsichtigten Aufgaben aus?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

sunzi

ich weis nich obs dir was bringt aber k&melektronik.de verkauft bei einigen artikeln auch gebrauchte

@G-D

Hab' keine eigenen Erfahrungen damit, weiß aber von anderen Kunden, dass interessante Angebote so oft schon vergriffen waren, dass sich das Stöbern vom Zeitaufwand nicht lohnt.

Außerdem bekommt man zuerst eine Auftragseingangsbestätigung und dann, Tage später, eine Absage. In der Zwischenzeit hängt man in der Luft und kann sich nicht um andere Angebote kümmern.

Trotzdem danke!

Gruß,
sunzi

Nachtrag:

Melde mich wieder, sobald ich etwas konkretes vorliegen habe!
Je mehr ich mich umsehe, desto eher verhärtet sich mein Eindruck, dass ich das gesteckte Budgetziel verfehlen werde!

Falls ihr noch Ideen habt, ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße,
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben