PC lädt zu lange im Bios bevor Betriessystem gebootet wird, was kann man tun?

Thomas007

Newbie
Hallo zusammen! :cool_alt:

Ich bin neu hier und der Titel sagt eigentlich schon alles: Es dauert viel zu lange bei meinem PC bis, nach dem einschalten, das Betriebssystem geladen wird (Win7).

Hier der Startvorgang zu sehen:

http://www.myvideo.de/watch/9553291

Was kann man tun?

Beste Grüße :)

das video geht nicht...

und selbst wenn , ich sehe einnen taschenrechner mit einem monitor verbunden ?

wie du hast keinen taschenrechner und doch einen richtigen pc ?

vielleicht nimmst du dir mal 5 sec. mehr zeit und schreibst deine hard mal hier rein.
anstansten wirst du wahrscheinlich nur nach worf.de verwiesen

Rechner ausschalten, alle USB-Geräte und sonstige Peripherie außer Monitor abstecken und starten.

​Geht es dann schneller? Wenn ja, systematisch alle USB-Geräte einzeln anstecken, neustarten und dann findest du den "Übeltäter".

so jetzt geht auch das video...

uralt rechner + externer sas controller + kein fastboot im bios aktiviert

= ganz normaler systemstart

ich mein was erwartet du bei einem 10 jahre alten rechner ???

Kannst Du die System selbst tests abschalten ?
So z.B. den Speichertest oder auch das Systemlogo anzeigen, das muss nicht sein.

Naja, recht alter Rechner, aktivierter Netzwerkboot, Speichertest und dann noch separater Festplattencontroller, da ist die Bootzeit eigentlich recht normal.

Wie kommst du darauf, dass das zu lange dauert. Mit einem aktuellen Rechner, der vielleicht noch Windows 8 drauf hat darfst du das keinesfalls vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist das laut!!
Ein Core 2 Duo E6700 mit 2x2,66GHz ist doch ganz ok fürn office PC. Weiß ich, da ich lange nen E6600 hatte.
SSD rein und PC neu aufsetzen mit Win 7 oder 8.1 und gut ists.
BIOS: BIOS updaten, Speichercheck deaktivieren (ist der Zähler bis 4096 am Anfang) und dann kommt ja noch das was weiß ich, der SAS controller oder so.
Den ganzen externen Müll weglassen und die Festplatte/ die neue SSD am ersten SATA port des PCs anschließen. Das DVD Laufwerk auf den nächsten Port und sonst nichts.

Würde mich auch nerven wenn das alles so lange dauert.
UNd die Lautstärke ist ja unerträglich! Was zur Hölle werkt denn da drinnen?

Zurück
Oben