PC lässt sich nicht mehr starten. Asus P8Z77-V Grüne LED blinkt ständig

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Mein PC, Konfig siehe unten, lässt sich nicht mehr aufstarten. Wenn ich die Power Taste drücke, passiert rein gar nichts. Lediglich die grüne LED Diode auf dem Mainboard blinkt ständig. Siehe Bild unten. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee zur Fehlerquelle? Sämtliche Kabel habe ich entfernt.

1540324635612.png



  • Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155
  • Gigabyte GTX-670 OC 2GB GDDR5, PCI-E x16
  • Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB
  • Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9
  • Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt
  • Fractal Design Define R3 - Black Pearl
  • Asus P8Z77-V, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0
  • Thermalright HR-02 Macho
 

Anhänge

  • 1540324625721.png
    1540324625721.png
    311,3 KB · Aufrufe: 745
Möglich das die Standby Spannung vom Netzteil nicht mehr passt.
 
unique28 schrieb:
Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt
Hatte das Problem auch mal, mit einem Seasonic, X-660 (SS-660KM).
Ich musste den Ein- und Ausschalter am Netzteil mehrmals betätigen dann ging es mal wieder.
Das Netzteil wurde von SeaSonic getauscht gegen eine neue Version KM3, X-650 (SS-650KM3)
 
komplett stromlos machen schon probiert?
Also inkl Cmos Reset
 
CyrionX schrieb:
komplett stromlos machen schon probiert?
Also inkl Cmos Reset
Gemacht.

Nächster Schritt wird wohl ein anderes Netzteil oder das Mainboard vom Gehäuse trennen, um einen Kurzschluss auszuschliessen.
 
Nickel schrieb:
Hatte das Problem auch mal, mit einem Seasonic, X-660 (SS-660KM).
Ich musste den Ein- und Ausschalter am Netzteil mehrmals betätigen dann ging es mal wieder.
Das Netzteil wurde von SeaSonic getauscht gegen eine neue Version KM3, X-650 (SS-650KM3)

Fehler gefunden. Es lag am Netzteil. Seasonic hat mir, trotz des hohen alters, ein neues Netzteil versprochen.

Erledigt.
 
Zurück
Oben