PC - LCD Fernseher - Immer erst 50hz nach Umschaltung

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, ansonsten kann man den Thread auch gern in die richtige Rückbrick schieben.
Zu meinem Problem:

Ich zocke diverse Games, vorallem welche mit Controller, gerne auf meinem 40 Zoll LCD - TV. Soweit so gut, Bild, Sound etc. funzt prächtig und wird auch rüber transportiert ;-) ... Das einzigst nervige finde ich ist, dass sich die HZ - Zahl nach dem Umschalten jedes mal auf 50hz einstellt. Nach Manuellem Umstellen auf 60hz funzt weiterhin alles prächtig, aber das ich das jedes mal machen muss, nervt ein wenig. PC - Monitor hängt an DVI, TV an HDMI.

Gibt es eine Möglichkeit, die 60hz direkt beim Umschalten zu forcen oder es irgendwo fest zu hinterlegen??

Besten Dank an alle die sich das anschauen! :)

Liebe Grüße
Kingsdom

schau mal ob es für dein Tv ein neues Firmware gibt

Das gute Ding ist mitlehrweile gute 5 Jahre alt, dafür gibt es keine Firmware Upgrades mehr :)

Hi Zusammen,

Thread kann geschlossen werden. Hab die Umschaltung bisher immer über nen externes Tool gemacht. Das hat das Problem verursacht. Mit der Windows eigenen Funktion (Wusste net mal das es die gibt :D), also Win + P, bleibt er bei 60hz.

Trotzdem Danke an Euch! :)

Beste Grüße

Zurück
Oben