PC leider nicht Updatefähig für Windows 11 - Wie lange noch Win 10 möglich

M

Modi2023

Gast
Hi,

ich kann mein Windows 10 nicht auf Windows 11 updaten, weil mir die Voraussetzungen fehlen, obwohl ich einen schnellen PC habe.
Verfüge über eine SSD und 32 GB DDR4 Ram, aber wenig MHz, aber dennoch alles flüssig.

Könnt ihr mir helfen?
 
Einmal das hier ausführen: Klick Dann hier schreiben, zu welchem Ergebnis die App zur PC-Integritätsprüfung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 10 wird noch bis 2025 mit Sicherheitsupdates versorgt, also keine Panik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und psy187
Hi.

Wie lange noch Win 10 möglich

Es war dir nicht möglich das alleine heraus zu finden?! :(

Welche Voraussetzungen Win 11 hat ist aber ebenfalls einsehbar. Nutze die App oder teile uns mehr mit als "alles flüssig". Sicher wird dir dann geholfen. Aber erst dann weil Raten bringt es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Bei Intel wird Win 11 ab der 8th Generation "offiziell" unterstützt.
AMD kann ich gerade nicht sagen.

Win10 wird ja wie schon gesagt bis 2025 mit Updates versorgt.
 
AMD grob ab 2xxx
 
Da gibt es doch genug Anleitungen wie man das umgehen kann und Win11 trotzdem installieren kann!
Such mal zBsp. nach "windows 11 trotz alter Hardware installieren"
 
Würde ich Jemanden der nicht alleine herausfindet wann Win 10 Support Ende ist nicht empfehlen. Aber ja, eine Möglichkeit gibt es.
 
Ryo schrieb:
Da gibt es doch genug Anleitungen wie man das umgehen kann und Win11 trotzdem installieren kann!
Gibt es, nur hat man da die Einschränkung, dass man keine Feature Updates bekommt, man muss die sich dann wieder über Tricks installieren.
Und wer weiß wie lang Microsoft dieses "umgehen" noch zulässt.
 
Was erhoffst du dir denn von W11?

Welche Hardware is verbaut?
32Gb Ram mit einem i5 2600 wär z.B. nicht mehr schnell :)
 
Da bin ich aber noch beruhigt, dass bis 2025 Windows 10 updatefähig ist.
Damit bin ich für erste zufrieden.
Ich denke, dass im Jahre 2025 so oder so ein neuer Computer fällig wird.
 
Wischnu schrieb:
dass bis 2025 Windows 10 updatefähig ist.
sogar bis Oktober 2025
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

Wischnu schrieb:
Ich denke, dass im Jahre 2025 so oder so ein neuer Computer fällig wird.
welche Hardware hast du denn aktuell? Denn das wäre wirklich noch interessant

Wenn du deine Hardware nicht Kennst, kannst auch das Programm CPU-Z installieren und da von jedem Reiter mal ein Screenshot machen und Posten
 
@bisy Der Computer wurde mir geschenkt - ein Gebrauchtteil.
CPU-Z werde ich mal installieren und gucken dann weiter.
 
Engaged schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn der Support noch ein Stück verlängert wird
Ist doch verlängert bis Oktober 2025. Das sind noch 2 Jahre.

Und hat Intel nicht letzte Woche "verraten", dass nächstes Jahr Windows 12 kommt. Auch falls es nicht Windows 12 heißen sollte, steht auf jeden Fall ein größeres Update von Windows bevor. Insofern glaube ich nicht, dass Win 10 über den Oktober 2025 hinaus verlängert wird.

Aber keine Regel ohne Ausnahme: Hatten sich deutsche Behörden nicht extra-verlängerten Support für Windows 7 gekauft? Also gegen Geld geht ja bekanntlich alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben