PC leistungstechnisch mit Laptop ersetzen

Daijan

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Forum,

ich bin Student und muss folgenden PC schnellstmöglich mit einem passablem Laptop in einer Preisspanne von bis zu 600€ ersetzen:

• Windows 10
  • Intel Core i5-2310 CPU 4x2,90GHz
  • 6 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GT 545
  • 1 TB Speicher (kann ruhig niedriger ausfallen)

Ich spiele wenn dann Spiele wie CoD-Black Ops 2, CS:GO, LoL, Rocket League (auf meist niedrigsten Einstellungen) und schaue sehr oft Serien und Filme. LoL ist soweit ein Mainspiel und kann auf 1920*1080 mit ca. mittleren Einstellungen gespielt werden, manchmal auch im Mix mit niedrigeren.
Nebenbei lief der PC immer mit 2 Bildschirmen (1920*1080 und 1600*900 für Nebenbeianwendungen) meistens ohne Probleme. Spiele auch immer LoL und habe nebenbei einen Film in Ruhe gucken können, ohne Ruckler (mittlere-low Einstellungen)

Kann mir da einer unter die Arme greifen? Habe von Notebooks so gut wie keine Ahnung :(

Mit freundlichen Grüßen
Daijan

Ein paar Vorgaben zum Notebook wären noch interessant, wie groß soll es denn werden? Also die Diagonale.
Und soll ein Windows mit dabei sein? Worauf legst du wert bei einem Notebook? Ist es viel unterwegs, oder steht's meist nur an einer Stelle?
Soll es ein FullHD-Display sein? Oder hängen in den Gaming-Sessions sowieso externe Monitore dran?

Bei deinem Budget wird das nicht so leicht, gerade die Leistung deines aktuellen Prozessors wirst du bei 600€ nicht erreichen können, zumindest nicht mit noch einer akzeptablen dedizierten Grafikkarten.

Hier mal ein Vorschlag für ein 15" Notebook:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-575g-55b7-nx-g5eeg-010-a1332398.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Notebook verlinkt...)
Das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.. Erst einmal würde ich ihn nutzen für die Uni. Mobilität in puncto Größe und Gewicht sind aber für mich absolut zweitrangig. Wichtig ist, dass es bei bis zu 15" min. *768 und bei größeren Bildschirmen *1080 auflöst. Aufgrund der Preisspanne würde ich aber zur bis zu 15" Variante tendieren.

Windows 10 sollte enthalten sein.
Keine externe Monitore während dem Spielen. *1080 wäre natürlich schön, aber ob es machbar ist bei dem Budget und dabei LoL genauso weiterhin zu spielen, ist fraglich.

Ich bin gespannt und bedanke mich bei den bisherigen Antworten sowie bei kommenden :)

Haja dann steht mein Vorschlag von oben noch, eine GT 940M sollte schon drin sein, die Grafikkarte ist in einem Gaming-Notebook das aller wichtigste. Ein i5-6XXXU sollte jedenfalls ausreichend sein für LOL & Co., 8GB RAM sowieso.

Gäbe es denn Anbieter bzw. Verkäufer, welche eine Ratenzahlung anbieten?

Wäre sehr von Vorteil... Anderweitig sind die Vorschläge gut, aber anbieten tun sie leider kaum welche.
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

was haltet ihr von dem hier?

Acer Aspire E5-553G-T0F6 Notebook, AMD A10, 39,6 cm (15,6 Zoll), 1128 GB Speicher, 8192 MB DDR4-RAM

Auflösung wäre halt bei *768.. Was denkt ihr? Wären bei dieser Auflösung das Spielen mit der Ausrüstung nicht sogar besser als die Auflösung von *1080 auf meinem Rechner?

Bin gerne noch für weitere Vorschläge offen.
Ergänzung ()

Hab mich jetzt wieder ein bisschen umgesehen. Angenommen ich würde mein Budget auf 800 EUR erweitern, wie wäre folgendes dann?

ACER ASPIRE E5-575G-56GU NX.GDZEV.001 I5-6200U/16GB/1TB Notebook 15.6 Zoll

Danke im voraus.

Von Acer und Asus würde ich Abstand nehmen, da gab's bei mir bei 3/3 Geräten Probleme mit der Kühlung, bei 2 hat die Grafikkarte ganz versagt und der dritte läuft noch, wird aber gerade bei Spielen sehr heiß und schaltet sich dann auch gerne mal von der einen auf die andere Minute aus. Das war immer so ein Zeitraum von ca. 3 Jahren.

Wenn du den Laptop ohne externen Monitor nutzt, würde ich dir schon raten, ein 1080p Display zu finden - wenn du ihn aber ausschliesslich zuhause als Zweitmonitor nutzt, reicht auch 720p.

Ich hab noch ein Medion-Laptop gefunden, der die gleichen Specs wie der erste Acer hat, aber 150€ günstiger ist (+256GB SSD anstatt 1TB HDD). Mein Medion-Desktop PC hat damals lange gehalten, ich weiß aber ncht, wie gut dei Qualität der Notebooks von denen ist, da müsste/sollte jemand anderes mal seinen Senf dazu geben.
Notebooksbilliger bietet auch eine 0%-Finanzierung an:
http://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6661+md99844+gaming+notebook?nbb=45c48c

Ansonsten kannst du hier nochmal deine Suche verfeinern:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_81...8153_970M~8153_980M~82_SSD~9_1920x1080#xf_top

Der Medion sieht nicht schlecht aus.. Ich muss nur noch abwägen, ob mir die 256gb SSD ausreicht. Zudem hat das Ding keine OS, wüsste mir beim Kauf von Windows 10 auch nicht wirklich zu helfen, recht unübersichtlich für meinen Geschmack..
Und wie gesagt, externe Monitore werden nicht hauptsächlich, bis vielleicht gar nicht verwendet.

Oh, das hab ich übersehen. Bei uns und meinem Bruder an der Uni gab es aber Windows-Lizenzen gratis. Frag' doch mal bei deinem Rechenzentrum nach, ob die das auch anbieten.

Wenn du Filme & Musik nur übers Internet streamst, solltest du keine Probleme bekommen. Du kannst ja mal schauen wieviel du momentan nutzt und dir dann überlegen ob deine Foto- und Filmsammlung immer auf deinem PC sein muss oder dafür ne externe Platte reicht.
Aber SSD ist doch schon empfehlenswert, gerade für normalen Office-Gebrauch isses super, der Rechner fährt in 20s hoch und du kannst ihn direkt nutzen.
Für die Spiele, die du nennst, ist eine 256GB SSD absolut ausreichend.

Zurück
Oben