PC leistungstechnisch mit Laptop ersetzen

Daijan

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Forum,

ich bin Student und muss folgenden PC schnellstmöglich mit einem passablem Laptop in einer Preisspanne von bis zu 600€ ersetzen:

• Windows 10
  • Intel Core i5-2310 CPU 4x2,90GHz
  • 6 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GT 545
  • 1 TB Speicher (kann ruhig niedriger ausfallen)

Ich spiele wenn dann Spiele wie CoD-Black Ops 2, CS:GO, LoL, Rocket League (auf meist niedrigsten Einstellungen) und schaue sehr oft Serien und Filme. LoL ist soweit ein Mainspiel und kann auf 1920*1080 mit ca. mittleren Einstellungen gespielt werden, manchmal auch im Mix mit niedrigeren.
Nebenbei lief der PC immer mit 2 Bildschirmen (1920*1080 und 1600*900 für Nebenbeianwendungen) meistens ohne Probleme. Spiele auch immer LoL und habe nebenbei einen Film in Ruhe gucken können, ohne Ruckler (mittlere-low Einstellungen)

Kann mir da einer unter die Arme greifen? Habe von Notebooks so gut wie keine Ahnung :(

Mit freundlichen Grüßen
Daijan

Ein paar Vorgaben zum Notebook wären noch interessant, wie groß soll es denn werden? Also die Diagonale.
Und soll ein Windows mit dabei sein? Worauf legst du wert bei einem Notebook? Ist es viel unterwegs, oder steht's meist nur an einer Stelle?
Soll es ein FullHD-Display sein? Oder hängen in den Gaming-Sessions sowieso externe Monitore dran?

Bei deinem Budget wird das nicht so leicht, gerade die Leistung deines aktuellen Prozessors wirst du bei 600€ nicht erreichen können, zumindest nicht mit noch einer akzeptablen dedizierten Grafikkarten.

Hier mal ein Vorschlag für ein 15" Notebook:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-575g-55b7-nx-g5eeg-010-a1332398.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Notebook verlinkt...)