PC marke eigenbau, welche komponenten, max. 1000 €, Leistung & Spiele Hauptpunkt

Du hast deine Zusammenstellung ja nochmal ganz schön verändert im Vergleich zum hier empfohlenen ;)

Willst du jetzt doch übertakten? Wenn ja -> du brauchst einen ordentliche Kühler, z.B. einen HR02 Macho von Thermalright oder etwas noch größeres.

Als RAM für 16GB bitte ein 2x8GB-Set nehmen, nicht 4x4GB. In Kombination mit einem Z97-Board geht auch schnellerer RAM als 1600MHz - das würde ich ausnutzen. Klick. Das gibts auch als 8GB-Kit, falls du keine 16GB brauchst.

Als GraKa empfiehlt sich eine der neuen GTX 970 von nVidia - die gibts zum Preis einer R9 290 und sie ist leistungsmäßig über der R9 290X/GTX 780. Du solltest nur noch auf die ersten Round-Ups der GTX 970 warten, dann ist klar, welches Custom-Design von der Lautstärke her am besten ist.

Marc Bühl schrieb:
Du hast deine Zusammenstellung ja nochmal ganz schön verändert im Vergleich zum hier empfohlenen ;)

Willst du jetzt doch übertakten? Wenn ja -> du brauchst einen ordentliche Kühler, z.B. einen HR02 Macho von Thermalright oder etwas noch größeres.

Als RAM für 16GB bitte ein 2x8GB-Set nehmen, nicht 4x4GB. In Kombination mit einem Z97-Board geht auch schnellerer RAM als 1600MHz - das würde ich ausnutzen. Klick. Das gibts auch als 8GB-Kit, falls du keine 16GB brauchst.

Als GraKa empfiehlt sich eine der neuen GTX 970 von nVidia - die gibts zum Preis einer R9 290 und sie ist leistungsmäßig über der R9 290X/GTX 780. Du solltest nur noch auf die ersten Round-Ups der GTX 970 warten, dann ist klar, welches Custom-Design von der Lautstärke her am besten ist.

Ich bin halt immernoch am rumschauen was ich nehme XD
Ergänzung ()

Sieht doch o gut aus oder?
https://www.mindfactory.de/shopping...220e2e2c37cced0b086285cae5e5c899fe525ff38d564

Das hängt davon ab, was du willst. Du hast zwar meine Frage nicht beantwortet, aber ich geh einfach mal davon aus, dass du übertakten willst.
Dann ist der i7-4790K schon mal richtig. Das von dir gewählte Mainboard hat nur 1x PCI-Express 3.0 16x, der zweite 16x ist PCI-Express 2.0 und elektrisch nur 4x angebunden - es ist also nur bedingt für MulitGPU geeignet, falls du das vorhast. Nach welchen Kriterien hast du das denn ausgewählt & worauf legst du beim Mainboard wert? Doch bitte nicht auf das "Gaming" im Namen ;)
Mit diesem Board und dem i7-4790K bekommst du z.B. auch 30€ Cashback.

Der G.Skill TridentX RAM, den ich schon vorgeschlagen hab, ist günstiger als deine Vorauswahl, hat entfernbare Heatspreader und taktet höher...wieso willst du den nicht?

Gehäuse ist und bleibt Geschmackssache - das musst du selbst wissen, sofern du Vorschläge willst, melde dich.

Zu der von dir gewählten GTX 970 kann ich nichts sagen, ich würde wie gesagt noch auf die ersten Round-Ups warten, wenn du jetzt schon kaufen willst: Bei Hardwareluxx hat die MSI GTX 970 sehr gut abgeschnitten.

Für die Konfiguration würde ich je nach Übertaktungsfreudigkeit 500-550W beim Netzteil veranschlagen, also mindestens sowas.

Zurück
Oben