[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming/Medien
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan noch 1080p, zukünftig mit Monitor upgrade 1440p. Max Settings, Max FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ziel ist es schon CPU und RAM zu overclocken.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
G-Sync in der Zukunft, 1x 1440 1x 1080.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Parts werden verkauft.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
---
Hey,
vielleicht paar Worte ohne Maske.
Wie der Titel schon sagt richtet sich das budget erstmal auf ein Setup ohne GPU. Ich werde meine momentane GTX 970 vorrübergehend verwenden bis ich meine Parts vom alten Rechner verkauft habe um mir die 2080 ROG Strix zu kaufen.
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel - Core i7-9700K 3.6 GHz 8-Core Processor (€424.90 @ Alza)
CPU Cooler: NZXT - Kraken X62 Rev 2 98.17 CFM Liquid CPU Cooler (€151.91 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: Gigabyte - Z390 AORUS ELITE ATX LGA1151 Motherboard (€179.99 @ Amazon Deutschland)
Memory: G.Skill - Trident Z RGB 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory (€132.89 @ Alternate)
Storage: Samsung - 970 Evo 1 TB M.2-2280 Solid State Drive (€216.50 @ Amazon Deutschland)
Case: Lian-Li - PC-O11 Dynamic (Black) ATX Full Tower Case (€129.90 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: SeaSonic - FOCUS Plus Gold 750 W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply (€106.90 @ Amazon Deutschland)
Total: €1342.99
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2019-03-01 14:20 CET+0100
Das wäre so mein Build an den ich gedacht habe, jedoch habe ich noch einige Fragen an euch.
- Shawned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming/Medien
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan noch 1080p, zukünftig mit Monitor upgrade 1440p. Max Settings, Max FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ziel ist es schon CPU und RAM zu overclocken.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
G-Sync in der Zukunft, 1x 1440 1x 1080.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Parts werden verkauft.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
---
Hey,
vielleicht paar Worte ohne Maske.
Wie der Titel schon sagt richtet sich das budget erstmal auf ein Setup ohne GPU. Ich werde meine momentane GTX 970 vorrübergehend verwenden bis ich meine Parts vom alten Rechner verkauft habe um mir die 2080 ROG Strix zu kaufen.
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel - Core i7-9700K 3.6 GHz 8-Core Processor (€424.90 @ Alza)
CPU Cooler: NZXT - Kraken X62 Rev 2 98.17 CFM Liquid CPU Cooler (€151.91 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: Gigabyte - Z390 AORUS ELITE ATX LGA1151 Motherboard (€179.99 @ Amazon Deutschland)
Memory: G.Skill - Trident Z RGB 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory (€132.89 @ Alternate)
Storage: Samsung - 970 Evo 1 TB M.2-2280 Solid State Drive (€216.50 @ Amazon Deutschland)
Case: Lian-Li - PC-O11 Dynamic (Black) ATX Full Tower Case (€129.90 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: SeaSonic - FOCUS Plus Gold 750 W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply (€106.90 @ Amazon Deutschland)
Total: €1342.99
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2019-03-01 14:20 CET+0100
Das wäre so mein Build an den ich gedacht habe, jedoch habe ich noch einige Fragen an euch.
- Wäre dieses Setup geeignet um den 9700k / RAM zu overclocken?
- Lohnt sich der 9700k im Vergleich zum 8700k?
- Seht ihr irgendwelche Probleme an dem Setup bzw. habt bessere Vorschläge für Parts?
- Da ich mich für das Lian Li Case entschieden habe, könnt ihr mir gute Case Fans empfehlen? Der Radiator hat ja schon Fans im Lieferumfang, jedoch möchte ich zumindest drei extra Fans fr intake kaufen. Beim googeln sind mir die Thermaltake Riing 12 non Premium und be quiet! Silentwings 3 ins Auge gefallen, welche sind besser und gibt es vllt. bessere Alternativen?
- Reicht auch ein 550W PSU, ich habe nicht vor 2x GPU zu betreiben. Wenn ja welches würdet ihr empfehlen?
- Shawned
Zuletzt bearbeitet: