pc mit 9400 gt graka zum spielen geeignet?

S

stst

Gast
also folgendes ich bin noch schüler und habe deswegen noch nicht so viel ahnung und leider auch nicht so viel geld für einen pc und ich über lege mir gerade mir einen eigenen anzuschaffen. ich habe mir auch schon einen pc rausgesucht mit folgenden daten:

CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E5200 2× 2500 MHz
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe

und jetz is meine frage ob ich mit diesem pc auch ab und zu mal spiele wie z.b. mirrors edge oder assassins creed spielen könnte es müsste auch nicht auf der besten auflösung und mit allen details sein. bedanke mich schonmal für die antworten
gruß stst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag uns doch erstmal bitte dein Budget, dann können wir dir evtl. bessere Kombinationen vorschlagen. Des weiteren wäre es noch gut zu wissen, mit welcher Monitorgröße du spielen willst.
Dass die Grafikkarte aus dieser Liste raus muss, kann ich dir allerdings jetzt schon sagen.

Naja des ganze ist net des gelbe vom Ei und sieht mir stark nach nem geiz ist geil Pc aus ^^.
Schau doch ma in die Gaming FAQ da gibt Zusammenstellungen für jeden Geldbeutel.

Jo wie schon gedagt , mit der Grafikkarte wird das kein Spaß sein.
Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben und wekche Auflösung hat dein Monitor ?

Willkommen @ CB :schluck:

Also mit der Graka wird das nichts :D

Ich nehme mal an das wäre ein Komplett-PC um die 500€? (geschätzt)

Bestell dir lieber was ordentliches, siehe die FAQ hier auf CB :)

Ne Radeon 4670 oder 4650 bietet da weit mehr Power fürs gleiche Geld...

Unter einer gebrauchten 9600gt oder HD3870 brauchste gar nicht erst suchen. Sonst macht das keinen wirklichen Spaß.

50-60Euro sollte die Graka schon kosten. Darüber gibts mit jedem Zehner mehr noch mal satt Leistung dazu. Wenn es dir irgendwie möglich ist setz auf eine HD4850 für ca. 80 Euro an. Da hättest du dann sogar ne Weile etwas von.

im budget liegt das problem wie gesagt ich bin schüler und kann maximal 350 bis 400€ ausgeben

zu den fragen mit dem bildschirm ich hatte eig vor den pc dann an meinen fernseher dranzuschließen wie es da mit auflösung aussieht weiß ich jetzt nicht so genau

Hast du einen Röhrenfernseher? Sollte das so sein hat der nicht einmal 640 * 400 und du kannst das getrost vergessen.

edit: das PAL Signal wäre 768 * 576 Pixel groß, damit irgendwas großartiges zu machen kann man praktisch vergessen.

400€

Intel E6300 Boxed
_Alternativ: Intel E5200 Boxed
Gigabyte GA-EP43-DS3L
_Alternativ: Foxconn P43A oder MSI P43 Neo-F oder ASUS P5QL
4GB A-DATA 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
9600 GT
_Alternativ: HD 4770 oder HD 4670
Corsair CX 400W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 385W oder be quiet Straight Power 400W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 250GB oder Samsung S250 250GB oder Samsung F1 320GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Sharkoon Rebel9 Economy
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x

Wenn es dir möglich ist setz nen E6300 Pentium und eine HD4770 rein. Wenn es auf jeden Pfennig ankommt nimm den E5200 und ne HD4830.

oder wie wärs mit einer ati radeon hd4670? meint ihr damit würde das dann besser hinkommen?
Ergänzung ()

es ist ein flachbild fernseher auch ein grund warum das budget begrenzt ist^^

Eine HD 4770 oder 9600 GT sollte es schon mindestens sein wenn man damit halbwegs spielen möchte...

Steht auf dem Fernseher was wie "HD Ready" oder "Full HD"?

edit: Kannst du uns das Modell vom Fernseher nennen?

würde die hd4670 den ausreichen es soll kein gaming pc sein nur für zwischendurch gegen die langeweile

Ausreichen schon, aber die 4770 ist, wie Zwirbelkatz schon sagte, je nach Spiel deutlich schneller :)

ich könnte auch noch auf eine 9600gt ausweichen wenn die dann besser wär
Ergänzung ()

aber da mein budget doch relativ knapp ist denke ich, dass ich die hd4670 nehme.
danke für eure tipps und meinungen falls noch irgendjemand eine andere option hat kann er die ruhig sagen ich freuh mich über alle ratschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD4850 mit 1GB gibt es schon ab 88euro , würde diese empfehlen .
Die HD4670 ist zwar zum spielen ok , nur würde ich lieber 20euro drauflegen und eine gute Grafikkarte nehmen .

Wo willst du den Pc den bestellen ?
Selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen kann, deutlich billiger sein wie fertig Pcs.
Und ausserdem weißt du dann auch genau was drinsteckt und hast nicht so schwammige Angaben wie z.b.
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min

Zurück
Oben