PC mit eigenem (nicht so starken) Willen!

Gothic

Cadet 2nd Year
Hallo!
Was hinter diesem Titel steckt ist recht simpel zu erklären.
Mein Pc, genauer gesagt ein...
Intel(r)
Celeron(r) CPU 2.40GHz
2.40 GHz, 1.00 GB RAM
ATI Radeon 9550 SE

System:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Bis jetzt hatte ich noch nicht diese Problem, aber seit Neustem geht der PC beim Hochfahren manchmal aus und beim Runterfahren, dann kommt halt, ob ich im "Abgesicherten Modus" starten will usw. (schwarzer Hintergrund). Manchmal stürzt er dann noch mal ab, manchmal funktionierts z.B. bei "Seit dem letzten Mal als funktion...".
Ich hab keine Ahnung wo das her kommt.
Hab mal beim Gerätemanager geguckt und was gesehen,d ass mir vorher noch nicht aufgefallen ist (kann also auch sein, dass ich es einfach übersehen hab), falls es wichtig sein sollte, schreib ich's einfach Mal: ACPI-Uniprozessor.

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen, danke ; ).

MfG
Gothic

Hast Du versucht den zu installieren?
Wenns im Gerätemanager was gibt was nicht installiert ist, zuerst diese Installation abschliessen und wenn dann das Problem weiterbesteht, kann man sich um die anderen Dinge kümmern. Leg Deine Win CD ein und versuche diesen Prozessor zu installieren. Wenns mit Win nicht geht, nimm Deine Treiber vom Mainboard.
Gruss

Hab's nochmal näher beobachtet, also der PC geht aus, wenn er Windows startet und dann startet er autmoatisch neu, dann kommt die besagte Seite mit schwarzem Hintergrund, jedoch kommich jetzt nur noch durch den Abgesicherten Modus in Windows. Dann starte ich neu und kann wieder normal rein o.O.
Reparieren mit Windows CD geht z.Z. nicht, da die CD nicht in Reichweite ist. Sobald ich sie aber wieder habe, kann ich dann Windows reparieren, obwohl auf CD kein SP 2 ist, aber auf Festplatte?
Danke.

MfG
Gothic

Könnte auch an einem Hardwaredefekt liegen (Netzteil, Mainboard)... Solche Defekt sind manchmal schwer zu entdecken, wenn z.B. "nur" ein Elko seinen Geist aufgegeben hat, dann bricht (je nach Last und Raumtemperatur) das System zusammen, oder auch nicht... :freak:
Hatte das auch mal (da war's Netzteil UND Mainboard). Fing plötzlich an, war erst nur manchmal und kam dann immer öfters. Bis eines schönen Tages nix mehr ging...

:(
Grad nochmal ausgeschaltet -> eingeschaltet.
Alles funktioniert. Glaub das tritt immer so nach einem Tag auf, oder wenn ich ihn ein par Stunden nicht benutzt habe.

MfG
Gothic

Sag ich ja, Hardwaredefekt...