Bin in dem Bereich leider recht ahnungslos was die Fachbegriffe diesbezüglich angeht.Somit sorry,wenn die frage schonmal gestellt wurde.
Haben einen PC auf der Arbeit,der per Lankabel ans Internet angeschlossen ist (wo der Router steht,keine Ahnung).
Aktuell haben wir einen Switch genommen,das Lankabel dort eingesteckt und dort mit unseren Laptop das Internet abgenommen.
Ist aber halt jedesmal eine ziehmliche Kabelfrimelei.
Deswegen wollte ich mal wissen,ob es etwas einfaches gibt ,das man nur in den USB Port einsteckt und das Internetsignal würde per Wlan Signal ausgesendet und wir könnten das Wlan einfach mit den Laptops abgreifen?
Geht sowas?
Hoffe man konnte verstehen,was ich will.Umgekehrtes Wlan sozusagen
Ein PC soll kein Wlan empfangen sondern "aussenden".
Gibt es sowas?
Wie gesagt,bin diesbezüglich Laie,also bitte um Nachsicht,wenn ich was total banales gefragt habe
Haben einen PC auf der Arbeit,der per Lankabel ans Internet angeschlossen ist (wo der Router steht,keine Ahnung).
Aktuell haben wir einen Switch genommen,das Lankabel dort eingesteckt und dort mit unseren Laptop das Internet abgenommen.
Ist aber halt jedesmal eine ziehmliche Kabelfrimelei.
Deswegen wollte ich mal wissen,ob es etwas einfaches gibt ,das man nur in den USB Port einsteckt und das Internetsignal würde per Wlan Signal ausgesendet und wir könnten das Wlan einfach mit den Laptops abgreifen?
Geht sowas?
Hoffe man konnte verstehen,was ich will.Umgekehrtes Wlan sozusagen
Ein PC soll kein Wlan empfangen sondern "aussenden".
Gibt es sowas?
Wie gesagt,bin diesbezüglich Laie,also bitte um Nachsicht,wenn ich was total banales gefragt habe