PC mit LCD 32" Toshiba per HDMI/DVI Verbindung

artur1987

Ensign
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier bei Computerbase, lesen tue ich aber fast regelmäßig seit ca 2 Jahren :evillol:

Ich habe folgendes problem, ich nutze als Monitor meinen 32" Toshiba 32WL66z Fernseher, der per HDMI mit einem Adapter an meiner neuen Zotec 260² gtx graka angeschlossen ist, so weit klappt ja alles, nur wenn ich nun meinen PC Anschalte, fährt der Rechner normal hoch aber ich habe kein bild, nun ziehe ich den stecker vom Netzteil raus und wieder rein, schalte dann mein pc an, bekomme ich sofort ein bild. Das muss ich jedes mal so machen.
Vorher habe ich eine 8800gts 320MB gehabt, da lief alles einwandfrei.

Habt ihr vielleicht ideen, woran das liegen kann ??

Mein System:
Gigabyte P35-DS4 F14a Bios
C2D E6750 @ 3150MHZ @ 1,225Volt FSB 450 multi 7 ( CPU verträgt nicht höheren FSB ) Boxed Cooler mit 5 Volt betrieb
6GB DDR 2 Corsair 1066 5-5-5-15 2x1GB + 2x2GB
Zotec 260² gtx
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)
Vista Ultimate 64Bit
Netzteil denke mal "noname" mit 550Watt :D

Bitte stellt keine fragen, wieso ich einen HD-Ready (1366x768) fernseher an eine solche graka angeschlossen habe. Wenn ich mal geld überhaben sollte hole ich mir 24" oder 26" Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
... wieso hast du einen HD Ready Fernseher an so eine Grafikkarte angeschlossen?
Scherz beiseite: kannst du das NT etwas genauer präzisieren und kannst du das ganze mit einem PC Monitor mal testen?

Hallo, habe es vorher mal an einem 17" tft über dvi probiert, das funktioniert einwandfrei, aber wieso nicht an meinem fernseher, hatt doch vorher mit der alten graka ja auch einwandfrei funktioniert??

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe auch kein bock jedes mal hintern pc zu krabbeln ^^

netzteil ist ein power LC Model 6550 läuft bisher alles einwandfrei, gestestet mit intel burn test

Zuletzt bearbeitet:
... scheint, als würde der Fernseher kein Impuls beim ersten Start bekommen, (NT scheidet schon mal als Fehlerquelle aus) sondern der nicht vorhandene PC Monitor.

Wenn du beim ersten Start (also, dann, wenn der Fernseher nichts empfängt) testweise mal den Fernseher abnabelst und den PC Monitor dranhängst: was passiert dann?

so habe das getestet, ergebnis es funktioniert, da dachte ich mir grad mal, probiere es mal den fernseher an den 2.DVI anschluss der graka zustecken und es funktioniert, Dankeschön :))

und ich dachte schon, ich müsste mich daran gewöhnen, immer hinterm PC zu krabbeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
... naja, Krabbeln hält wenigstens Jung ;).