PC mit Office 2013 reklamiert und eingeschickt

Suva Reca

Newbie
Hi Leute,

ich habe ein Notebook mit Office 2013 drauf und das Gerät ist defekt. Der Kundenservice der Firma sagte, dass auf meinem Gerät das Betriebssystem neu installiert werden wird. Office 2013 habe ich aber erst seit 60 Tagen auf dem PC. Ich habe dann ja keine Chance Office wieder zu installieren nach dem ich das Gerät zurück erhalten habe, da ich 90 Tage benötige, oder?

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke für die Antworten

Suva

Kaufen?

Willkommen.

Doch Du kannst es ruhig wieder darauf machen - das sollte ohne Probleme gehen mMn.

Es geht dir also wirklich darum, die 90 Tage Office komplett aus zu nutzen, oder wie?
Die 90 Tage laufen ab der Aktivierung schätze ich.

Theoretisch müsste man aber Office erneut installieren und aktivieren können, dann läuft es den Rest der Tage weiter. Aber du solltest dir eh ne Office Lösung für ab dem 91. Tag überlegen.

Klingt so als hättest du eine 90-Tage-Testversion von Office auf dem Notebook gehabt. Wenn die schon vorinstalliert war, hast du vielleicht Glück und du bekommst das Notebook mit abermals 90 Testtagen vom Support zurück. Ansonsten einfach nach Ablauf der Testzeit Office von Microsoft kaufen, oder eine der kostenfreien Alternativen nutzen.

Einfach als Admin die Console öffnen:

C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform>ospprearm.exe (hierbei handelt es sich um den Pfad bei einem 32Bit Office)

Office14 steht für das 2010er Office.
So kann man seine nicht aktivierte Lizenz bis zu 180 Tage verwenden, statt der 60 oder 90.
Lässt sich der Zeitraum nicht weiter verlängern, einfach das Office deinstallieren, neu installieren und schon kann man es wieder 180 Tage nutzen.

Hinweis: ich weiß nicht ob ALLE Funktionen in der nicht aktivierten Office-Version verfügbar sind, es kann sein das dass Office dann nur eine Standardversion ist und kein Pro oder Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...und was ist dein Plan, wenn die 90 Tage Test abgelaufen sind? Gerät recovern? Office kann und darf man auch kaufen. Sollteste das nicht vorhaben, gibt es genug kostenfreie Optionen, die dann in extremen Bereichen nicht den Umfang bieten, aber da kommt der Normalanwender eh nicht hin.

Zurück
Oben