PC mit Virus - Windows läuft. Bios, Bootloader etc. aber nicht!

Telya

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe hier von einem Bekannten einen äußerst interessanten Rechner bekommen!
Der PC war mit einem Virus befallen oder sagen wir lieber mehrere. Ich habe die Platte mit einem anderen Rechner gesäubert - das hat auch gut funktioniert und der Rechner fährt wieder hoch und läuft stabil und sauber. Protokoll habe ich leider nicht mehr, da mein Werkstattrechner kurz darauf einen HDD-Defekt hatte...

Naja klingt bis jetzt noch nicht spannend, aber! :
Man kommt bei dem Rechner (Board ist ein Gigabunt P35DS3) nicht mehr ins Bios, noch in den Bootdevise-loader noch in irgendwas was nicht auf "Windows" Ebene ist. Der Rechner quitiert jede Anfrage mit einem schwarzen Bildschirm - das ganze bleibt ca 1 Minute so, bis er sich dann wieder neustartet. Geil - oder? :D

Hat jemand von euch nee Idee was das sein kann?
Versucht habe ich schon nen Clear CMOS, auch mit entfernter Batterie und 48h Wartezeit. Das letzte was mir noch einfällt wäre ein Biosupdate - allerdings stehen da die Chancen dass das Board komplett aufgibt wahrscheinlich sehr hoch - was eine deutliche Verschlechterung zu jetzt wäre.

Grüße
Vincent

das bios update ist aber zugleich die einzige möglichkeit etwas anderes bleibt dir schwer übrig
ausser was du noch versuchen kanst ist das board zu backen ca. bei 100° für 10min anfangen ( natürlich alle kunststoffteile entfernen die möglich sind)

werden denn POST-infos angezeigt? andere graka probiert?

gesundbacken dürfte ziemlich blödsinnig sein, sollte es denn mit windows wirklich komplett rund laufen (was man nicht einfach mal so testen kann).

Leute - die Kiste läuft, bootet und bencht ohne Probleme! Man kommt nur nicht ins Bios!

Bios raus neues Bios rein

Hat jemand nen plan wo sich das BIOS des Boards versteckt - ich konnte es nämlich (im Zusammengebauten) nicht finden. Ich glaube mitlerweile dass es bei dem Board keinen Biossockel gibt...
gap35ds3181q.jpg

es würde mich wundern wenn es einen sockel gäbe ^^

gigabyte hat doch öfter ein dual bios?! dann kann eines booten und das andere geflasht werden, bzw. haben manche boards (glaub das war mal ein asus) auch eine funktion um von usb stick automatisch zu flashen. lies dich mal durchs manual!

Zurück
Oben