PC mittels Smartphone/Tablet über USB steuern

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ich suche eine App (entweder Android oder Windows), mit der ich meinen Windows 10-PC steuern kann.

Eigentlich brauche ich nur eine Media-Steuerung (leiser, lauter, stumm etc),
da ich meine G15 FE endlich in Rente schicken will.

Die Apps, die ich bisher gefunden habe,
sind nur auf W-LAN und BT ausgelegt.
USB wäre mir lieber, da es schneller und stabiler ist und ich nicht permanent online sein muss.

Habe sogar gesehen, dass einige Apps auch Touchpads und Multitouch emulieren können.
Aber eins nach dem anderen ;)

Meine Remote-Geräte wären:
Galaxy S5, S8 und ein Teclast Win10-Tablet.

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Bei Windows 10 Pro würde ich RDP nehmen. Muss man nur noch aktivieren und dann z.b. den Parallels Client nutzen ... Gibt es für Android und iOS. Nutze ich seit jahren für div. sachen. Wichtig: Consolen-Modus in der RDP-App aktivieren -> Dann kann man eine vorhandene Session 1:1 weiter nutzen.

NOCH NIE PROBIERT: es gibt auch einen RDP-Client für iOS (Android?) von Microsofort. Windows 10 kann man ja in einen Tablet-Modus schieben ... kann man sich dann via Tablet sauber durchtouchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Zurück
Oben